Cornelia Funke Tintenherz Buchinhalt

2 Antworten

Ich glaube, es geht um das "Tintenherz" von Fenoglio, stimmt's? Nein, das gibt es leider nicht wirklich. Und Cornelia Funke wird es auch nicht schreiben - schließlich hat immernoch Fenoglio das Copyright... =)

Du kannst dir das Buch jederzeit bei amazon bestellen. In dem Buch geht es darum, dass ein Mädchen namens Meggie eine besondere Gabe hat: Sie kann eine Geschichte so gut vorlesen, dass die Gestalten darin zum Leben erwachen. So liest sie zum Beispiel die Elfe Tinker Bell aus dem Buch "Peter Pan" raus. Solche Menschen werden "Zauberzungen" genannt. Leider kommen nicht immer nur harmlose Elfen aus den Büchern. Ausversehen hat ihr Vater, der die gleiche Gabe besitzt, mehrere ziemlich böse Banditen aus dem Buch herausgelesen, die nun in der wirklichen Welt ihr Unwesen treiben... mehr will ich nicht verraten, denn wenn du dir das Buch wirklich kaufen willst, will ich dir ja nicht die Spannung verderben. Aber ich kann dir das Buch nur empfehlen, es ist echt gut geschrieben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.