Wo kann ich den Drehort von Herr der Diebe finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kino "Stella" findest du, wenn du vom Bahnhof über den Rio Terra di San Leonardo Richtung Rialto gehst, kommst du den Campiello dell`Anconetta, rechts ist ein Zeitungsstand, dann eine Apotheke und ein Strassencafé, genau dort zur linken Hand sind Stände mit Souvenirs, dahinter des Teatro Italia - das Stella.

Der Palazzo, in dem Scibios Familie lebt, ist der Palazzo Zenobio (der sehr oft und gerne für Filme verwendet wird): etwas schwieriger zu beschreiben, aber es geht: er ist an der Fondamenta del Soccoros, das beste wäre, du gehst zum Campo di S. Margherita, dann nach Santa Maria dei Carmini, an den Rio di S. Margherita , dort findest du einen großen, weissen Palast (Hausnummer 2595). Das ist er!

Wenn du noch Fragen hast, bin gerne zur Info da!

ich habe einen Link gefunden, der dir vielleicht gefällt:

http://alloggibarbaria.blogspot.com/2010/03/palazzo-zenobio.html

0
@tintoretto

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D

Jetzt wird mein Venedig Aufenthalt bestimmt ein Erfolg :D

0
@Nata93

gerne geschehen! Und viel Vergnügen hier in Venedig!

0
@tintoretto

Hallo nochmal :D

Ich hab wirklich alles gefunden. Musste mich zwar ein wenig durchfragen aber es hat einfach Spaß gemacht auch mal die nicht-touristen-Ecken von Venedig zu entdecken.

Ach ja ... Ich beneide dich dafür dass du in Venedig lebst. Das ist wirklich mal die schönste Stadt der Welt!!!

0
@Nata93

ja, der Palazzo Zenobio ist nicht so leicht zu finden, die meisten suchen ihn am Canal Grande.... ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

0
@Nata93

Absolut. Ich war zwar auch erst einmal da, aber... oh, es einfach unschlagbar. Ich hab nur die buch erwähnten orte gesucht, alle gefunden. nur die haunummern nicht, aber manchmal ähnliche... und victors büro war ein bisschen schwierig. Witzig, dass der Film-Palazzo beim C.Santa Margherita liegt ;). Wohnst du echt da???

1

Was möchtest Du wissen?