Auf welcher Sprache wurde die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke verfasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cornelia Funke hat die Bücher auf Deutsch geschrieben, übersetzt ins Englische wurden sie von Anthea Bell. In einem Interview hat sie aber gesagt, dass sie an einer Geschichte in Englisch schreibe.

Ich weiß, das Cornelia funke die Bücher zuerst auf deutsch geschrieben hat. Ich war dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat auf Deutsch geschrieben, aber wahrscheinlich zeitgleich überstzen lassen, so dass die englische Ausgabe zur selben Zeit wie die deutsche erscheinen konnte.

In der Muttersprache drückt man sich im Allgemeinen am besten aus. Daher bestimmt auf Deutsch.