Welcher Film war am erfolgreichsten; Harry Potter, Herr der Ringe, Twilight, Die Tribute von Panem, Star Wars, Star Trek, Narnia, Percy Jackson, Eragon?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm doch einfach die IMDB Top 250, dann kannst du recht gut abschätzen, wie viele Fans ein Franchise hat.

http://www.imdb.com/chart/top

Wenn man danach geht, dann wäre das folgende Reihenfolge:

  • Herr der Ringe
  • Star Wars
  • Ganz lange nix
  • Harry Potter

Ich hab jeweils den erfolgreichsten Teil aus der Liste oben genommen, beim Rest,der darunter liegt, müsstest du dann die IMDB-Bewertungen vergleichen.

Kommentar von IDC16
30.11.2015, 22:01

Das sind jetzt allerdings die Filme, die von den Imdb.com usern am besten bewertet wurden. Weder die mit der größten fanbase, noch die mit dem größten Franchise... Und dass das Star wars franchise weniger erfolgreich ist, als das herr der ringe franchise will mir doch wirklich niemand erzählen, oder?

1

Am kommerziell erfolgreichsten war/ist denke ich Star Wars, das ist zumindest das größte Franchise. Die werden, dank den neuen Star Wars Filmen und dem hype auch um battlefront, in den nächsten jahren und dieses und folgende Weihnachten noch mehr kohle mit star wars machen als sowieso schon.
Danach dürften sich schon Herr der Ringe/Harry Potter einreihen, welche der beiden Reihen erfolgreicher ist, kann ich dir nicht sagen. Mehr oscars haben meines Wissens die Herr der Ringe filme erhalten.

Dann denke ich, dass Star trek ungefähr an dritter oder vierter Stelle liegt. Das Franchise existiert,wie Star wars auch, schon sehr lange, hat, obwohl es im letzten Jahrzehnt nie wirklich hip war, eine große feste und loyale fanbase und brachte im vergangenen Jahr einen neuen Film unter der Regie von j. abraham hervor (der director, unter dem auch star wars VII entstanden ist).

Twilight müsste etwas darunter liegen, war vor 5, 6 Jahren halt im Trend (zumindest bei Frauen). Tribute von Panem befindet sich wahrscheinlich noch etwas über, aber mindestens auf Augenhöhe mit Twilight, ist gerade aufgrund der filme erfolgreich, existiert allerdings noch nicht solange wie der rest, nach dem du gefragt hast, weshalb es bisher wahrscheinlich auch weniger eingespielt hat.

Narnia hat ebenfalls eine feste Anhängerschaft, ist kommerziel bestimmt erfolgreich, allerdings nicht so mainstream, dass es sich mit star wars, star trek oder herr der ringe messen könnte.

Dann dürfte Percy Jackson folgen, in den letzten Jahren ziemlich erfolgreich, allerdings nicht so massentauglich wie die tribute von panem, obwohl es vergleichsweise lang existiert.
Als schlusslicht würde ich eragon vermuten. Die bücher sind durchaus beliebt, doch durch den äußerst schlechten und sehr unbeliebten Film ist das Franchise nie derart gewachsen wie es hätte können.

Dies alles sind sehr vage vermutungen. Sie stellen lediglich meine Meinung, Ansicht und Annahmen dar. Ich berufe mich auf keine offizielle quelle...

Nach meiner Meinung Twilight alle 4 Teile waren  Bestzeller aber Harry Potter ist genau so gut

Ich habe alle bis auf Star wars, Star treck und eragon geschaut... Fand sie alle toll. Ich würde behaupten HP ist am bekanntesten... danach Herr der Ringe und Twilight. Ich finde es lässt sich schlecht vergleichen, da alle so verschieden sind... und mir ist es eig schnurzpiep egal welcher der Filme der bekannteste ist... Liebe sie alle♡♡♡

PJ ♡♡♡

Ich glaub Herr der Ringe und Star Wars waren/sind am erfolgreichsten

zuerst einmal musst du definieren, was "erfolgreich" für dich bedeutet

Was möchtest Du wissen?