Wieso sind Badeslips out bei Jungs?

10 Antworten

Kurz und knapp: Ja. Out. Und das schon seit mindestens 25 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanyfan  28.11.2022, 17:16

Die Frage war ja "wieso" und nicht ob :D

Ich hab beides, weil bei Schulschwimmen und bei Wasserrutsche ist es besser mit Badeslip weil man ist schneller 🚀🤩 Der Stoff bremst nämlich ein bisschen beim rutschen und deshalb ist es besser ein Badeslip anzuziehen. Aber ich finde es nicht soo schön und deshalb ziehe ich eigentlich lieber so eine weite Badehose an mit Bildern drauf die wie Urlaub aussehen 😊😇🏖🌴 Es ist vielleicht besser mit dem Badeslip aber ich finde es schöner mit weiter Hose und viele andere auch, das sieht aus nach Surfer 😛🏄‍♂️

jeanyfan  28.11.2022, 17:19

Finde ich aber gut dass du um sinnvoll zu schwimmen dann immerhin normale Badehosen anziehst. Gegen die Shorts an sich ist ja nichts zu sagen, auch wenn ich es manchmal nicht verstehe, dass man da welche trägt, die bis übers Knie gehen. Das ist manchmal schon arg lang find ich. Im Grunde wäre es ja letztendlich auch einfach ne vernünftige Möglichkeit, dass man sich ne enge Badehose (Slip oder enge Retroshort) unter die weiten Shorts drunter zieht. Und diese dann einfach auszieht, wenn man ins Wasser geht. Und danach wieder an. Macht aber seltsamerweise kaum jemand, obwohl es eigentlich find ich ne brauchbare Variante wäre.

Weil die immer gleichen Geschichten erzählt werden. Das Badeslips Eierkneifer sind. Colle Jungs die nicht tragen. Alle Mädchen da nicht drauf stehen usw.

Leider werden enganliegende Badehosen und insbesondere Badeslips von den vermeindlich "coolen" Jungs in der Pubertät immer wieder schlecht geredet. Und da viele dem Gruppenzwang folgen werden vor allem die weiten Shorts getragen. Die vielen Vorteile (sitzen bequem, hohe Bewegungsfreiheit, wenig Wasserwiderstand, ...) die Slips bieten, werden dabei vergessen. Und dass man eine Erektion in einem Badeslip genauso gut sieht wie in einer Badeshorts will auch keiner hören.

jenny260100  02.12.2022, 13:41

Ein sehr guter Kommentar.

zyrotic  08.12.2022, 13:53

Badeslips sehen einfach nicht gut an Jungs aus. Es ist halt einfach so.

Unterhosen96  08.12.2022, 17:50
@zyrotic

Das ist ja Geschmackssache. Ich finde die können durchaus sehr gut bei Jungs aussehen. Kommt ja auch immer auf das Modell, die Farbe und den Körperbrau drauf an ;)

Viele Jungs schämen sich extremst für jede Andeutung einer Beule im Schritt und ziehen dafür auch gerne zwei Hosen übereinander an und davon eine möglichst lang, damit der 30cm-Lörres nicht rausguckt beim Schwimmen.

xsamuxx177  26.11.2022, 17:24

Im Schwimmbad immer Boxershorts und Badehose 🤣

Blackwell22  26.11.2022, 17:26
@xsamuxx177

Mädchen sind in der Pubertät übrigens genauso. Bloß keine sichtbaren Nippel und wenns geht überhaupt keine Brüste. Hansa Plast, Tesa und Scotch sagen danke. 5 Jahre später sind sie bei OF.