Badehose für Sohn?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Badeshorts 41%
Badeslip 40%
Enge Badehose 16%
Enthaltung 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badeslip

Kauf im einen Badeslip, alles andere ist unnötig. Er wird sehen, wie schön es ist, einen Slip zu tragen. Du kannst ihm ja auch mal Slips als Unterwäsche kaufen, dann kann er sich schonmal dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage36253
Fragesteller

Was für welche würdest du empfehlen?

Germansaggerlow  07.08.2023, 08:51

In dem Alter sind Slips peinlich, gerade wenn sie sonst keiner trägt

Jonaz2289  09.08.2023, 03:37
@Germansaggerlow

Stimme ich dir 100% es ist halt Peinlich und was es schlimmer macht ist das kleine Kinder die eher am meisten tragen und dann haben andere denn Eindruck das man Kinder Badehose trägt auch wenn es nicht wahr ist

Enge Badehose

Jammer als Kompromiss zwischen badeshorts und Slip würde ich sagen. Denn wenn es ums Schulschwimmen geht, ist man ja schon ein wenig sportlich unterwegs.

lg, Nicki

Ich würde es mit zwei Hosen lösen.
Eine Enge Badehose, für das Zeit-/Notenschwimmen und eine weite Shorts darüber für den Rest der Zeit.
wie ihr das löst (Unterhose+Badeshorts; enge Badehose + Badeshorts/Sporthose) ist euch überlassen

so wurde es damals bei uns gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enge Badehose

Wenn die Lehrerin Badeslips empfiehlt, gehe ich davon aus, dass sportliches Schwimmen stattfinden soll. Dazu ist ein Badeslip oder eine enge Pant unbedingt erforderlich. Da ist eine weite, längere Badeshorts absolut ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enge Badehose

Ich bin selber (m, 15) im Schwimmverein und trage deswegen nur Slips, Boxer oder Jammer. Die Lehrerin hat erstmal natürlich recht mit ihrer Empfehlung. Solange es aber keine Pflicht ist, werden das einige oder die meisten eher ignorieren und mit Shorts kommen. Eine enge Badehose, kein Slip, ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss dazwischen. Eine Jammer geht natürlich genauso gut.

Hoffe, ich konnte helfen. Wenn noch weitere Fragen sind, kannst du mich gerne fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung