Wieso sieht man bei google maps nicht die autos auf den Autobahnen?

3 Antworten

Das ist elend einfach mit dem Computer.

Derselbe Ort wird mehrfach fotografiert. Wenn wir mal die Eigenbewegung des Satelliten ignorieren, dann bleibt auf den Fotos die Ansicht des Geländes und der Straßen immer nahezu gleich. Autos und Fußgänger sind durch ihre Bewegung jedoch auf jedem Foto an einem anderen Ort.

Dann startet man einen automatischen Prozeß, der die Bilder analysiert, das behält, was auf allen Bildern gleich ist, und das verwirft, was nur auf einzelnen Bildern zu sehen ist. Daher siehst du auf diesen Bildern parkende (unbewegliche) Fahrzeuge, aber keine bzw. nur Bildreste von fahrenden Fahrzeugen.

Das kann im Kleinen übrigens jeder mit etwas Geduld zuhause machen mit Photoshop etc.

Nützlich ist das zum Beispiel, um ein Foto zu kriegen, auf dem man ganz alleine vor einer Touristenattraktion steht - die anderen Touris werden einfach ausgefiltert.

xXMNMXx  23.08.2018, 19:44

sehr interessant das mit photoshop wie heisstn dieser modus?

Agentpony  24.08.2018, 01:02
@xXMNMXx

Eine Möglichkeit heißt Image Stack mode. Es gibt da aber verschiedene Optionen und auch Scripts.

Natürlich sieht man die Autos auf den Autobahnen,je nach Bildqualität kann man sogar das Fahrzeugmodell erraten...