Google Maps ODER Apple Maps?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Google Maps, weil... 67%
Apple Maps, weil... 33%

3 Antworten

Andere Antwort: Open Street Maps.

Begründung: ODM funktioniert offline und meldet meine aktuelle Position nicht an Google oder Apple oder Microsoft. Außerdem ist der Detaillierungsgrad höher.

Für Autofahrer könnte es nachteilig sein, dass die Staumeldungen nicht so gut integriert sind. Für Fußgänger und Radfahrer ist es aber deutlich besser, und auch dort, wo das Netz schlecht ist, funktioniert es trotzdem.

Apple Maps, weil...

Apple Maps,

weil Apple das mit Privatsphäre ernster nimmt und weil ich Apple Maps übersichtlicher finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple Maps, weil die Route nicht an Apple durchgereicht wird.

Lezurex  21.06.2022, 05:47

Natürlich wird die an Apple gesendet. Die kommt ja nichts aus dem nichts. Wenn die auf dem Gerät generiert werden würde, müsstest du ja alle Kartendaten offline heruntergeladen haben, damit eine Route gefunden werden kann.

Siehe "Navigation": https://www.apple.com/legal/privacy/data/en/apple-maps/

apfelbus  21.06.2022, 11:13
@Lezurex

OK, falsch formuliert. Die erforderlichen Daten werden anonymisiert und nicht gespeichert. Steht in Deinem Link.