Wieso schmeck Leitungswasser bei manchen anders?
Aloha🚰,
mich würde interessieren, wieso Leitungswasser teilweise so unterschiedlich schmeckt.
Ich hab ein alten Schulfreund der 5 Minuten von mir entfernt wohnt und sein Leitungswasser schmeckt komplett anders wie mein Leitungswasser, wieso ist dass so ?
7 Antworten
Es kommt natürlich erst mal darauf an woher es kommt
Quelle oder aufbereitet ist schon mal Unterschied
Der Mineralien Gehalt ist natürlich auch verschieden
Der Kalkgehalt ist oft sehr unterschiedlich
Natürlich machen auch die Leitungen einen Unterschied
Münchner Wasser ist zwar sehr Kalkhaltig 😭aber sehr lecker
Gerne^^ danke für gute Antwort:D fällt mir manchmal schwer zu entscheiden wer diesmal das Sternchen bekommt aber am Ende muss ich mich entscheiden
Liegt an den Leitungen .
Bei meinen Eltern schmeckt es mir persönlich extrem gut bei mir Zuhause gar nicht wohne aber zu grenze einer anderen Stadt fast vielleicht kommt mein Leitungswasser von der anderen Stadt.
Man sollte das Leitungswasser nicht trinken, selbst wenn es als Trinkwasser bekannt ist. Die Verunreinigungen, Belastungen und Vergiftungen sind weit höher als man annehmen sollte.
Angeblich ist unser "Trinkwasser" das bestgeprüfteste überhaupt... mag sein.... aber nicht sauber.
Ich nutze seit mehr als 12 Jahren eine Reinigungsanlage um aus dem Leitungswasser echtes Trinkwasser zu bereiten... und das schmeckt.
Im Trinkwasser sind keine Verunreinigungen, und Gifte. Aber du wirst mir das nicht glauben. Jemand, der so eine Antwort schreibt, läßt sich nicht überzeugen.
Heute kann man extrem geringe Mengen feststellen. Das ist aber völlig unschädlich. 99% der Schadstoffe nimmt man mit Nahrungsmitteln auf. Oder mit der Atemluft. Mit dem Trinkwasser gar nichts.
Interssant finde ich immer, das Menschen, die jeden Tag eine Schachtel Zigaretten rauchen, Angst haben, das das Trinkwasser schädlich ist. Nur eine Schachtel Zigaretten hat mehr Schadstoffe, als 80 Jahre lang Leitungswasser trinken.
Mag sein, dass das Wasser nicht zu 100% rein ist aber ich denke mal es wird dich nicht umbringen wenn es +100 Millionen alte menschen gibt die täglich für Jahrzehnte ihre 1,5-2l Leitungswasser trinken :D
Beschäftige sich mal mit dem Thema ohne dass ich irgendetwas vorgebe und finde heraus was da alles so drin ist was nicht geprüft oder zumindest nicht bekannt wird. Ich trinke das Zeug nicht mehr.
Brauch ich nicht, da ich weiß dass es leute gibt die +100 jahre alt sind und das täglich trinken und ich in deutschland lebe , ich also weiß dass es komplett trinkbar ist, weil deutschland strenge regeln hat.
Hey,
wie es die Anderen schon sagten, kann an den Rohrleitungen liegen, aber auch daran, woher das Wasser kommt, ob es eher kalkig oder doch mehr sauer ist, LG. :-)
- Herkunft
- Leitungen
- Härtegrad
Wenn Du dem Thema intressehalber auf den Grund gehen möchtest, erkundige Dich bei den Wasserwerken nach Herkunft und Wasseranalyse. Wenn ihr beide das gleiche Wasser erhaltet, liegt es an den Leitungen. Vielleicht sprudelt sein Wasserhahn sogar anders auf.
Vielendank^^