Wieso schläft mein Hund nicht mehr bei mir?

3 Antworten

Kann es gegebenenfalls mit seinem Schutzinstinkt zusammenhängen ?

Ja das kann durchaus sein. Dein Hund legt sich an die Haustür weil das strategisch gesehen der "beste Platz" ist um alles zu überwachen. Ist bei meinem genauso. Wir haben einen Vorhang vor die Haustüre gehängt das er nicht raus schauen kann und siehe da, seitdem schläft er jede Nacht wie ein Baby in meinem Zimmer. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es bei euch wärmer geworden? Unsere Hunde zum Beispiel schlafen auch immer bei uns im Zimmer, aber im Sommer oder auch jetzt gerade schlafen sie entweder an der Haustür, im Flur oder im Wohnzimmer, weil es da immer kühler ist als bei uns im Schlafzimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
Pezzys
Fragesteller

Ne bei uns ist es immer schön kühl aber guter Gedankengang 😊

Frostilein10  07.04.2024, 17:38
@Pezzys

Dan wird es wahrscheinlich so sein, wie es Narva geschrieben hat, das er sein Territorialtrieb entwickelt 😊

Es ist ein Mali er wird seinen Territorialtrieb entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle