Wieso schiebt mein Hund absichtlich sein Spielzeug unter den Schrank?

8 Antworten

Er will Aufmerksamkeit. Macht meiner auch ab und zu.

Der bunkert Beute. macht mein Youngster auch, nur daß der einen Weg gefunden hat, sowas unter einen Teppich zu schieben, was gar nicht so einfach ist, jeden 2. Tag hat dieser Teppich Beulen, da findet sich Spielzeug, Knochen, auch der eine oder andere Haushaltsgegenstand.

er bringt es in "Sicherheit" damit du es ihm nicht stibitzt

Er möchte wohl einfach, das du mit ihm spielst.
Und da hast du wohl ein besonders cleveres Kerlchen, wenn er dann Ball extra dahin "schiebt", wo du so einfach nicht dran kommst.

Nimm dir vielleicht eine kleine Pause vom PC und spiel kurz mal mit deinem Hund. Er will anscheinend bloß ein bisschen deine Aufmerksamkeit. :)

Übrigens, falls meine Hündin mal spielen möchte (und ich auch gerade am PC sitze), stupst sie mich mit ihrer Nase immer am Bein an und wedelt mit der Rute.
Wenn ich dann mit ihr gespielt habe, ist sie zufrieden, legt sich in ihr Bettchen und döst vor sich hin. :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LGH♥

TomatenHero2
Fragesteller

Alles klar :) Danke vielmals. Nur der kleine hat Ausdauer en masse x_x :D

Lieber TomatenHero2,

entweder er hört auf seinen Instinkt, der ihm rät, seine Jagdbeute zu verstecken. Vergraben geht ja im Zimmer schlecht. Ooooder er hat euer Spiel erweitert...:-D

LG!