Wieso schämen sich Menschen mit roten Haaren?
Ich kenne einige Menschen (überwiegend Männer bzw. Jugendliche), mit roten / orangenen Haaren, die sich für ihre Haarfarbe schämen. Aber warum? Was ist denn so schlimm an der orangenen Haarfarbe? Klar, Begriffe wie Rotschopf sind abwertend, aber ich -mit blonden Haaren- verstehe das nicht.
12 Antworten
Ich hab rote Haare und früher in der Schule wenn es um gewisse Dinge ging die mit rothaarigen zu tun hatten, haben mich immer alle angeguckt und gelacht. Zum Beispiel in Geschichte da hatten wir die Zeit im mittelalter und da wurden rothaarige als böse Hexen angesehen und da war ich die lachnummer der Klasse. Ich denke deswegen schämen rothaarige sich so ne Haarfarbe zu haben weil sie Angst haben abwertend behandelt zu werden. Aber wenn man erwachsen wird, dann sieht man das lockerer. Heute finde ich rote Haare toll und nicht nur ich :)
Ich mag diese Haarfarbe und ich glaube auch nicht, dass sich Menschen mit roten Haaren schämen - im Gegenteil, sie haben ein besondere Haarfarbe, die nicht jeder hat. Wer sagt dir denn, dass diese Leute sich schämen?
Ganz klar, es sieht anders aus. Aber ist anders aussehen immer nur schlecht?! Ich in meinem Leben noch kaum rothaarige Männer/Jungs (live) gesehen. Und hässlich sahen die jetzt nicht aus.
Und Mädchen mit roten oder orangenen Haaren sind meistens auch ziemlich heiß. :)
Und solche Leute, die irgendwas gegen Rothaarige haben, kann ich auch nicht verstehen.
Weil sie keine Seele haben, nein Spass. Weil diese Farbe bei Haaren selten ist macht man sich oft darüber lustig.
Weil es leider viele Menschen gibt die rotes Haar entweder mit dem Pumuckl oder mit Hexen in Verbindung bringen und doofe Sprüche machen..
Eine Schulkameradin früher wurde immer mit "Rotfuchs" gehänselt
Rotes Haar finde ich interessant und viele Leute in Irland haben solches