Wieso sagt man dass 16 jährige Jungs im Vergleich zu den Mädchen eher kindisch sind?

15 Antworten

Ich denke nicht das Jungs generel weniger weit sind als Mädchen. Aber Jungs sind halt meist auffälliger weil sie lauter sind und offener. Bei vielen Mädchen merkt man es einfach nicht das sie kindisch sind weil es ihnen wichtiger ist dass sie als Erwachsen gelten. Ich denke im allgemeinen ist es so dass es mädchen viel wichtiger ist wie sie bei anderen wirken, während Jungs das eher egal ist. Also in der Entwicklung von Selbstwert und Selbstbild sind eher die Jungs vorne!

Labi12  30.01.2015, 14:34

Gute Erklärung. :-)

wenn man auf jungs reinfällt würde ich das nicht als kindisch bezeichnen, aber soweit ich das weiß ist es sogar wissenschaftlich bewiesen, dass mädchen in gewissen altern reifer sind als jungs. sie werden quasi vom kopf her schneller erwachsen, aber das holen jungs auch irgendwann wieder ein. natürlich bestätigen ausnahmen in beide richtungen die regel

Kindisch und naiv ist was anderes. Allgemein sagt man wirklich das Mädchen in der Entwicklung etwas weiter sind in diesem Alter, aber es gibt auch andere Beispiele.

MAN sagt es sei wissenschaftlich erwiesen dass Jungs sich einfach später entwickeln ,deshalb wachsen sie auch erst später ...... Ob MAN da recht hat ,hängt von der Person ab ,manche Jungs sind mit 16 total reif ,und manche Mädels überhaupt nicht ,genauso manchmal andersherum.....

Das Frauen auf A*chlöcher reinfallen hat nichts mit dem Alter zu tun würde ich sagen ,dass tun sie sowohl wenn sie jünger sind als auch wenn sie älter sind ,dafür fallen ne Menge Jungs auf schlmpen rein ....also ist es doch iwi ausgeglichen :)

Zu viele schlechte Vorbilder (Let's player die total gestört sind)

Redsy  30.01.2015, 14:16

es kommt darauf an ob man kindisch, zurückgeblieben und unvorsichtig ist oder kindisch im sinne von lustig drauf