Hat man als 15-jährige eine Chance bei 20-jährigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht wenige noch Heute mehr oder weniger funktionierende Paare deren Beziehung sozusagen genau in dem von dir beschriebenen Alter ihren Anfang nahm, sprich mit 15 jahren der weibliche Part und mit 20 jahren der männliche Part. Übrigens ist es auch sehr unqualifiziert in einem solchen Fall dem 20 jährigen brachial ein kindisches Verhalten anzudichten. Viele Faktoren spielen da mit hinein und nicht zuletzt auch die Reife von dem 15 jährigen Mädchen und auch die Bereitschaft von dem älteren für eine gewisse Zeit neben der Rolle als Beziehungspartner auch als quasi Mentor aufzutreten.

JZG22061954  09.01.2015, 22:59

Danke fürs Sternchen.

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort jetzt noch weiter hilft (vielleicht hat sich ja schon was ergeben :D), aber ich habe eine Freundin, die 13/14 ist und mit einem 21 fest zusammen ist. Sie ist also in der selben Situation wie du und ich kann dir sagen das Er Sie nicht wie ein kleines Kind oder eine Göre behandelt.. ;) Aber es sind ja nicht alle Menschen gleich, von daher kann es auch gut sein, das es bei dem Typen denn Du gut findest anders ist. Aber ich hoffe meine Antwort hat dir etwas mehr Mut gegeben. Außerdem: Meine Freundin hat auch denn ersten Schritt gemacht und ist als erste auf ihn zugegangen. 💪🙊

Es kann sein, dass es tatsächlich welche gibt, die eine 15 jährige als mehr als nur eine "kleine Freundin" sehen. Meine Freundin z. B. Ist 17 und mit einem 31 jährigem zusammen. Nichts ist unmöglich! Es kommt halt auf die Personen an.

Es kommt natürlich immer drauf an, aber grundsätzlich auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geringe Chance. Also wenn ich 20 wäre würde ich mir keine 15-jährige holen.