wieso sagen alle blätterteig wäre schwer zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich kann keinen blätterteig gut machen 57%
ich kann auch blätterteig 43%

5 Antworten

ich kann auch blätterteig

Wenn man Ihn selber macht ist es halt Zeitaufwändig, ich nutze deswegen meistens ein gutes Fertigprodukt mit reiner Butter, ein anderes Fett kommt bei mir nicht in den Blätterteig. Habe aber zum Bsp. für den Kouign-amann (Bretonischer Blätterteig Butterkuchen) den Teig immer selber gemacht.

Schwierig ist die Herstellung nicht, sie dauert einfach nur ziemlich lange.

Wenn man einem Rezept folgt ist es nun auch keine wahnsinnig große Herausforderung, einen Blätterteig herzustellen.

ich kann auch blätterteig

Weil es dennoch viel Arbeit ist. Viele Leute schreckt das einfach ab. Ausserdem ist es ja auch einfach in den Laden zu gehen und den einfach zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich kann keinen blätterteig gut machen

Ich weiß nicht, ob ich das (gut) könnte, aber es ist mir zu aufwendig.

Noch nie gemacht. Für den Aufwand kann ich mich aber genauso gut an TK Teig halten.