Blätterteig fällt immer zusammen

2 Antworten

also dass dein Blätterteig zusammenfällt kann eigentlich nur am Backen selbst liegen. Vielleicht backst du ihn ein paar minuten zu kurz und darum fliegt er zusammen, Anders kann ich es mir nicht erklären. Meiner fliegt nie zusammen :)

Hallo,

Ich backe auch unheimlich gern und kenne dieses Problem. Eine Freundin hat mir da geraten, den Teig vorher mit einer Mischung aus Butter und Puderzucker einzureiben und dann etwa zwei Minuten zu warten, bis man ihn weiter bearbeitet. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich dies noch nicht ausprobiert habe, da ich im Moment genug andere Probleme mit Schule ect. zu schaffen habe.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg beim Backen und einen Guten Appetit!!!