Kann man fertigen Blätterteig einfrieren?

2 Antworten

Warum nicht? Wie Brot etc. auch. Nur zulange sollte das nicht eingefroren werden und bald verbraucht. Es hängt vor allem davon ab, wann das Mindesthaltbarkeitsdatum endet. Endet es jetzt bald, dann würd ich nicht einfrieren, ansonsten schon.

Natürlich kannst ihn einfrieren, dass Mindesthaltbarkeitsdatum wird dadurch unterbrochen, also Du mußt ihn dann nicht zu diesem Datum verbraucht haben.

Blätterteig rund 32 cm Durchmesser aus dem Kühlregal

Ich backe gerne Quiches und Tartes, auch mal ganz spontan. Da habe ich sehr gerne runde Fertigteige aus dem Kühlregal genommen, die einen Durchmesser von 32 cm haben. Seit einigen Jahren finde ich sie im Handel nicht mehr. Nach Internet-Recherche habe ich in der Schweiz Leisi Quick gefunden. Wo wird dieses oder ein ähnliches Produkt in Deutschland verkauft? Blätterteig suche ich hauptsächlich, aber auch Pizzateig und Mürbteig.

...zur Frage

Kann man Blätterteig-Schnecken einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute ein neues Rezept gefunden und würde es gerne ausprobieren...da ich allein leben dachte ich mir ich könnte etwas davon vorkochen und dann einfrieren.

Soll ich die Schnecken nur machen und nicht gebacken (also sozusagen "roh") einfrieren und dann wenn ich sie irgendwann essen möchte im Ofen auftauen

Oder

Soll ich sie "normal" nach rezept machen und dann im Prinzip komplett fertig einfrieren, irgendwann auftauen und dann nur noch kurz warm machen?

Danke für eure Antworten!! :)

...zur Frage

Was passt zu Blätterteig- Rosen dazu?

Ich wollte die Blätterteig- Rosen zu Weihnachten zubereiten und Vanille Eis und vielleicht noch eine Schokosoße. Passt das zusammen oder hättet ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Darf ich Frischfleisch am Tag des Ablaufdatum noch einfrieren?

Ich kaufe immer mal die frischen Fleischartikel, die auf die Hälfte reduziert sind, weil sie an dem Tag ablaufen. Kann ich die dann problemlos einfrieren? Wie lange?

...zur Frage

Tiefgefrorenes Blätterteig?

Hallo, ich habe in meiner Kühltruhe Tiefgefrorenes Blätterteig gefunden jedoch ist das ablaufdatum am 1. 2017 gewesen...

Was würdet Ihr machen? Essen oder wegwerfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?