Blätterteig rund 32 cm Durchmesser aus dem Kühlregal

4 Antworten

wenn ich eine blätterteig tarte mache, nehme ich die rechteckigen teigblätter aus der tiefkühltruhe. ich lege den boden mit dem belag aus, und lege die teigblätter drauf, muss zwar puzzeln geht aber auch.

ich will nicht puzzlen, ich möchte den runden Blätterteig wie in meiner Frage beschrieben!!!!!

0

Blätterteig gibt es auf Rollen in Backblechgröße bei Lidl, Real in der Kühltheke bei den Convience-Produkten. Früher gabs den auch mal in rund, ob's den jetzt noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber den kann man ja zuschneiden und die Reste als Deko oä verwenden. Hefe und Mürbteig gibt es bei Real in der gleichen Abteilung. Ich nehme aber an, dass der Mürbteig mit Zucker ist und sich daher für pikante Speisen nicht eignet. Ansonsten würde ich mir jemand suchen, der einen Großhandelsausweis hat. Bei Selgros, Fegro usw gibt es ganz sicher, das was du suchst.

ich kann dir sagen Pizza teig fertig zum Selber belegen bekommst du bei Aldi in der Kühltheke oder bei REWE in der Kühltheke die sind zusammengerollt in einem Karton bei dem Schweizer Teig würde ich die Firma mal anschreiben und nachfragen wo es das hier in Deutschland gibt.

Ah stimmt, ja dann is da noch Tomatensoße dabei. Stimmt hab ich auch schon mal gesehn.

0

Der Teig von ALDI, LIDL und Co. ist rechteckig. Den brauche ich nicht. Pizzateig mache ich in der Regel auch selbst, weil wir ein ganzes Blech brauchen.

0

Hallo Gisenion. Ich bin Schweizerin, lebe an der Deutschen Grenze, gehe auch mal dahin zum Einkaufen, wo ich auch schon runden ausgewallten Teig gekauft habe, wo kaufst Du denn ein?? G.Elizza

Habe danach schon gesucht bei REAL, NETTO, ALDI, LIDL, EDEKA, KAUFHOF, TOOM, REWE, PLUS, TEGUT. Wo hast du ihn denn gekauft?

0
@Gisenion

Du, das ist schon eine Weile her, ich weiss es nicht mehr, aber ich geh ja nur zu Lidl, wenn ich mal da einkaufen ging Seit es Aldi bei uns in der CH gibt, war ich nicht mehr Drüben einkaufen. Aber in der Schweiz gibts den auch bei Aldi, ist aber kein Schweizerprodukt, soviel weiss ich noch. Ich denke, wenn Aldi sowas in der Schweiz verkauft, sollte es in Deutschland doch auch möglich sein, man müsste vllt. mal mit dem Chef von einer Aldifiliale sprechen, das sollte es nicht nur in der CH geben. Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen kann. G.Elizza

0

Was möchtest Du wissen?