Wieso riecht mein Penis unangenehm?

5 Antworten

Geschlechtsteile haben einen Geruch der ganz normal ist, (bei den einen mehr, beim anderen weniger). Dieser Geruch wirkt beim richtigen Partner gar antörnend. Daher kommt auch der Spruch /ich kann dich gut riechen oder eben nicht.

Klar, bei unzureichender Hygiene wird es stinkig.
Bei der täglichen Reinigung die Vorhaut ganz zurück streifen, mit lauwarmem Wasser und gewöhnlicher Hand-seife waschen und Seifenrückstände wieder mit warmem Wasser abwaschen. Wenn du das mehr als einmal am Tag machst, ist eine schonende Feuchtigkeitscreme ohne Duftstoffe & mit neutralem PH Wert von Vorteil.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an deiner Unsicherheit, dein eigener Körpergeruch zu lieben. Wenn deine Hygiene Ok ist, steht dir nichts im Weg. Versuch dein Geruch zu akzeptieren, oder noch besser zu lieben.

ichwillwissenlo
Fragesteller

Also ich persönlich rieche irgendwie gerne dran,aber meine Freundin mag ihn nicht deswegen will ich ihn nicht,es gibt halt auch oft tage wo er GARNICHT riecht

Hallo ichwillwissenlo,

das könnte alles mögliche sein, ein Pilz oder der normale Körpergeruch oder oder oder.

Das beste wäre es wenn du einen Urologen aufsuchst, da Ferndiagnosen nicht möglich sind. Außerdem kennt sich der Arzt selbstverständlich in diesem Bereich sehr gut aus, und kann dir daher auch viel besser weiterhelfen.

Das ist doch jedenfalls besser als irgendwelche Theorien von hier, die dich nur unnötig verunsichern, oder?

ichwillwissenlo
Fragesteller

ja aber heute zum Beispiel ich habe ihn gewaschen er roch den ganzen Tag nicht bis ich eben kann ich das so sagen Lust bekommen hatte und später dann ,als Lusttropfen kamen und wir hatten keinen Sex hat eer halt wieder gerochen

wieso stinkt es und wie kriege ich es weg möglichst ohne zum Arzt zu gehen

Ja ja, meinen mit 15 alt genug für Sex zu sein, aber bammel vorm Arzt haben. Das sind mir die Richtigen ;-)

Was genau Deinem "besten Stück" fehlt, kann Dir hier mit Gewissheit keiner sagen. Es könnte aber durchaus auch eine Pilzinfektion für den miesen Duft verantwortlich sein und da sollt Mann den Weg zum Arzt bitte nicht scheuen!

Ich hoffe doch, dass Du wenigstens Kondome verwendest!? Sollte mein Verdacht mit dem Pilz begründet sein, so kannst Du ungeschützt Deine Freundin anstecken - oder Du hast Dir auch von ihr den Pilz eingehandelt.

Lange Rede kurzer Sinn - gründlich waschen ist eine Sache und genau das sollte für jeden selbstverständlich sein. Trotzdem sollte man auch solche "Erscheinungen" ärztlich abklären lassen, damit kein größeres Problem draus wird!

Nun reiß Dich mal zusammen und geh als ganzer Kerl zum Onkel Doktor. Der hat übrigens auch sowas wie Du in der Hose und kennt sich also bestens mit dem "kleinen Problemkind" aus.

Gute Besserung und alles Gute ;-)

ichwillwissenlo
Fragesteller

Ha Ha Danke,ich habe keine scheu vorm Artzt eher ,meiner Mutter zu erzöhlen das ich da unten ein problem habe,kann es auch sein dass es einfach mein normaler geruch ist ?

auchmama  11.10.2018, 13:48
@ichwillwissenlo

KANN sein! Kann aber keiner hier beurteilen!

Und bevor Dir Dein Dingelchen irgendwann einfach ab fällt, lass nen Fachmann drauf gucken!

Deine Mutter geht übrigens auch zum Arzt wenn sie Probleme mit irgendwas hat. Wenn mein Sohn ankäme und mir mitteilt, dass er unsicher ist und darum lieber einen Arzttermin haben möchte - ich würde ihn knutschen für soviel Eigenverantwortung!

Es ist DEINE Gesundheit und in gewisser Weise trägt man auch für den Partner mit Verantwortung, mit dem man Sex hat.

Also los - sicher ist sicher!

ichwillwissenlo
Fragesteller

und gibt es sehbare anzeichen dafür das es eine Pilzinfektion ist?

auchmama  11.10.2018, 13:51
@ichwillwissenlo

Es gibt Pilzinfektionen beim Menschen, die jucken, die Ausschlag machen oder gar übel riechen...... zumindest sollte man abklären, ob es sich um sowas handeln "könnte"!

Sollte es übrigens der Fall sein, so muss Deine Freundin auch zum Onkel Doktor. Es macht dann nämlich keinen Sinn, wenn sich nur einer behandeln lässt, weil man den Anderen dann immer wieder ansteckt.

ichwillwissenlo
Fragesteller
@auchmama

Hmm ok danke aber hätte ich so eine Infektion,müsste er ja IMMER riechen aber es gibt auch gute Tage wo er nach nichts riecht wirklich nach GARNICHTS

auchmama  13.10.2018, 10:46
@ichwillwissenlo

Dann bliebe jetzt noch die Frage nach Deiner Kleidung.

Aus welchem Material bestehen Deine Unterhosen?

Schau in den Waschzettel und wenn dort irgendwas mit "Poly...." steht, dann solltest Du auf Unterhosen mit einem recht hohen Baumwollanteil übergehen. Oder vielleicht hast Du auch beides im Schrank und wenn es müffelt, dann halt eine mit "Poly...." erwischt.

Das Gleiche gilt für die Oberbekleidung. Eine Jeans hat naturgemäß einen hohen Baumwollanteil. Sporthosen können da schon mal aus Synthetik bestehen - und bei Letzterem kann es schon mal müffeln.

Mit 15 Jahren bist Du mitten in der Pubertät und da verändert sich auch die Transpiration und man fängt schon mal an zu müffeln, wenn man sich in Synthetik hüllt.

nimm Neutralseife bzw nur Wasser zum säubern

eventuell ist das Duschwasser "belastet" was zu schnellen Bakterienwachstum führt

Benutze für Handtücher keinen Weichspüler

Reinige die Waschmaschine denn die Tücher bzw Wäsche könnten schon beim Waschen riechenund sich das auf Penis übertragen

ichwillwissenlo
Fragesteller

Danke ,mal wieder, aber das Ding ist ich wasche meinen Penis nur mit Wasser und wie ist das gemeint mit dem (eventuell ist das Duschwasser ,,belastet")

Meine Mutter wäscht Wäsche dagegen kann ich nichts Haha:

ichwillwissenlo
Fragesteller

wissen sie ob es besser ist mit kaltem oder warmen Wasser den Penis zu säubern?

Tauche ihn in Kamillosan z.B.

Das reinigt und desinfiziert zugleich. Vielleicht hast du Bakterien die dazu führen das es unangenehm riecht.

ichwillwissenlo
Fragesteller

wo kriege ich das?

7vitamine  11.10.2018, 00:15
@ichwillwissenlo

In der Apotheke findest du das. Verlange das Fläschchen (Konzentrat) und nimm dann ein Deckel voll in ca 2 dl Wasser, darf natürlich auch lauwarm sein.

Mach das ein paar mal und schaue wie es wirkt.

ichwillwissenlo
Fragesteller
@7vitamine

ist dl=deziliter?wie soll ich genau die Menge füllen,brauchen die bei der Apotheke dafür meine Mutter