Wieso rieche ich nach Gras?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apokriner Schweiß: Diese Art von Schweiß, der häufig bei Stress, sexueller Aktivität oder körperlicher Betätigung aktiviert wird, kann eine chemische Zusammensetzung haben, die an das Aroma von Marihuana erinnert

Inkognito-Nutzer   18.03.2025, 10:57

Ok ich danke dir gestresst bin ich wirklich häufig

Siggi918  18.03.2025, 10:58

Yes, das stimmt, habe das gleiche!

Man nennt das Phänomen 'Geruchs-Irritation'.

Wer weiß, dass der Geruch von Cannabis sich aus vielen unterschiedlichen Terpenen und Phenolen zusammensetzt, wobei ein vielfältiges Geruchsspektrum abgebildet wird, kann mit zunehmender Erfahrung auch eigenen ordinären Schweiß von Cannabisgerüchen unterscheiden lernen.

Psychologie. Deine Freundin erwartet irgendwie, dass du das Zeug noch nimmst,,also gaukelt ihr Geruchsinn ihr dies vor. Du glaubst ihr das und erwartest ebenfalls, dass du so riechst, also gaukelst du es dir ebenfalls vor. Alle ähnlichgearteten Düfte werden dann als Gras identifiziert, weil man es erwartet, weil es ja so sein muss.

Inkognito-Nutzer   18.03.2025, 11:06

Ich habe sie damals noch garnicht gekannt habe sie paar Monate später erst kennen gelernt.

Sie selbst Raucht nur aber kifft nicht und wir haben auch nur 1x drüber gesprochen. Aber da ging es um einen Arbeitskollegen von mir