Wieso reden seine Eltern nicht mit mir?

8 Antworten

Gespräche können dadurch entstehen, in dem man eine Frage stellt. Mach' du doch diesen einen Schritt und stell ihnen eine Frage! Du hast nichts zu verlieren.

Dazu solltest du deine Dankbarkeit etwas besser ausdrücken und nicht einfach nur "Danke für's fahren" sagen. Es ist wirklich alles andere als eine Selbstverständlichkeit, das die Eltern deines Freundes dich herumkutschieren.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du zu Besuch bei denen bist, dann mach Dich nützlich. Lass Dich nicht bedienen, sondern unterstützt seine Eltern. Vielleicht kommen dann die Gespräche von ganz alleine.

Die Eltern von meinem Freund haben mich schon 3 mal abgeholt.

Das sollte nicht als selbstverständlich von Deiner Seite sein, daher ein kleines Geschenk als Geste an seine Eltern, geben.

wahrscheinlich wollen sie sich nicht in Eure Freundschaft einmischen

Vielleicht sind sie einfach vorsichtig und wollen abwarten wie ernst es ist bzw. sein wird.

Ich denke, wenn Du Fragen stellst oder beginnst von irgendwelchen aktuellen Erlebnissen zu erzählen, werden sie schon auftauen.

Manche Leute sind halt etwas scheu oder maulfaul.