Wieso predigte Mohammed am Anfang Frieden und predigte später aber das man die ungläubigen töten soll?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo~

Mit deiner frage meinst du wohl Quran vers 2 ayat 191, aber weißt du was vor diesem vers steht?

Nein?

Es heißt: „Kämpfe für Allahs Sache, die gegen dich kämpfen, aber überschreite nicht die Grenzen, denn Allah liebt die Übertreter nicht. (Quran 2:190)

In den früheren Versen wird sehr deutlich gesagt, dass nur diejenigen bekämpft werden sollen, die zuerst angreifen.

Dann sagt Allah: Und töte sie, wo immer du sie überholst, und vertreibe sie von überall, wo sie dich vertrieben haben, und Fitnah ist schlimmer als das Töten. Und bekämpfe sie nicht in al-Masjid al-Haram, bis sie dort gegen dich kämpfen. Aber wenn sie gegen dich kämpfen, dann töte sie. Das ist der Lohn der Ungläubigen. (Quran 2:191)

Weißt du, welche Verse danach kommen?

Nein?

 Okay. Ich lasse es dich wissen.

Es heißt: „Und wenn sie aufhören, dann ist Allah allvergebend und barmherzig. (Quran 2:192)

Bekämpfe sie, bis es keine [mehr] Fitnah gibt und [bis] die Anbetung für Allah [anerkannt wird]. Aber wenn sie aufhören, dann darf es keine Aggression geben, außer gegen die Unterdrücker. (Quran 2:193)

Dies ist einer der Verse, die Islamophobe gegen uns verwenden, um zu beweisen, dass wir gewalttätig sind, obwohl Allah uns tatsächlich befiehlt, nicht zu kämpfen, es sei denn, wir werden angegriffen. Und selbst dann, wenn sie aufhören, müssen wir den Kampf einstellen.

Viele grüße ✌

verreisterNutzer  29.06.2022, 20:42

Ok dagegen kann ich nichts sagen und habe es davor auch nicht gewusst. Jedoch muss man deutlich erkennen, dass Mohammed früher viel mehr dazu bereit war Gewalt anzuwenden. Jesus hingegen hat niemals Gewalt angewandt und musste auch nie eine Armee hinter sich aufstellen um nicht an Macht zu verlieren. Der Islam wurde auch nach Mohammeds Tod von Spanien bis Konstantinopel mit dem Schwert verbreitet. Da haben sich wenige freiwillig bekehrt. Jetzt kann man aber auch sagen, dass die Christen Kreuzzüge durchführten, jedoch hatte Jesus nie zu solchen aufgerufen. Das waren nur die Päpste und die sind Irrlehrer. In der Anfangszeit des Christentums, breitete sich das Christentum (ohne Gewalteinfluss und nicht über Könige die ihre Leute zwangskonvertierten) schnell über die Landesgrenzen Israels bis nach Italien und Spanien aus.

Anneanders  29.06.2022, 21:01
@verreisterNutzer

Hallo~

Der Prophet Mohammed wandte Gewalt an, wenn die Gewalt gegen ihn und sein Volk angewendet wurde, er predigte den Islam und die Menschen würden den Islam akzeptieren oder nicht, Mohammed konnte die Menschen nicht zwingen, zum Islam zu konvertieren, weil der Koran selbst sagt, niemals einen Nichtmuslim zu zwingen den Islam ohne ihren Willen annehmen. Wenn der Prophet Mohammed jemanden zwang, zum Islam zu konvertieren, oder wenn er zuerst Gewalt gegen Menschen anwendete, ging er gegen den Koran und das Wort Gottes selbst (was meines Wissens nie passiert ist).

 Soweit ich recherchiert habe, ging der Prophet Mohammed von Ort zu Ort und sprach über den Islam und so weiter, und wenn es irgendwelche anderen Stämme gab, die dem Stamm der Propheten oder ihm/seiner Familie schaden wollten, sollte er sich wehren.

Andererseits verstehe ich nicht wirklich, warum du das Christentum oder Jesus in dieses Thema einbringst? 😅Der Prophet Mohammed war keine gewalttätige Person, es sei denn, wir sagen, dass jemand, der sich wehrt, gewalttätig ist

Er war fast wie Jesus, aber anders auf seine Weise. Mohammed hat den Menschen nicht gesagt, sie sollen herumgehen und die Menschen zwingen, gegen ihren Willen zum Islam zu konvertieren, so wie Jesus es nicht getan hat. was die Menschen nach ihrem Tod getan haben, ist nicht ihre Schuld, es ist nicht Mohammeds Schuld, dass Menschen gegen Gottes Willen gegangen sind, genauso wie es nicht Jesu Schuld ist, dass Christen gingen und Amerika eroberten, Ureinwohner töteten und sie zum Christentum zwangen (genau wie "Muslime" diese taten mal).

Ich lerne immer noch Deutsch. Tut mir leid, wenn du irgendetwas nicht verstehst.😅🙏🏻

Viele grüße ✌

verreisterNutzer  29.06.2022, 21:14
@Anneanders

Bruder ich stimme dir zu. Jedoch kannst du Mohammed nicht mit Jesus vergleichen. Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. Woher kommst du?

Anneanders  29.06.2022, 21:28
@verreisterNutzer

Ich wollte Jesus nicht mit dem Propheten Muhammad vergleichen, aber weil du ihn in deiner Antwort erwähnt hast, dachte ich, wir würden sie vergleichen😅. Ich bin eigentlich Tschetschene und komme aus Georgien✌

Anneanders  29.06.2022, 22:58
@Hawajaeger

soweit ich mich erinnere, hat auch der prophet isa (für muslime) und jesus (für christen) nie gewalt angewendet😅🤝

Anneanders  29.06.2022, 23:05
@Hawajaeger

Stellen wir solche Fragen nicht, es gibt Menschen, die an verschiedene Dinge glauben. Ich möchte raten, den Glauben aller zu respektieren, besonders wenn du Muslime bist...😅🤝

Hawajaeger  29.06.2022, 23:21
@Anneanders

Seinem Glauben nach hat dann Jesus mose befohlen Kinder/Frauen zu töten

Weil niemand auf ihn hörte, als er Frieden predigte , als er kriegerisch daherkam, MUSSTE man ihn zur Kenntnis nehmen.

Da er clever war, lernte er schnell die Religion: Wenn man den islam erfolgreich verbreiten will, braucht man Gewalt! - Auch wenn er natürlich nicht meinte, dass man ALLE Ungläubigen töten sollte.

SIZE7  29.06.2022, 08:48

Ich empfehle das Buch "Das Leben des Propheten Muhammad" bitte erstmal lesen und wissen aneignen bevor man so einen Stuss schreibt.

De Gefolgschaft Muhammad, Friede und Segen mit Ihm, waren überwiegend Sklaven, gefolterte und unterdrückte Menschen die Imam gemacht haben in dieser harten Zeit! Sie ertrugen das Leid und die Folter der Götzendiener eine sehr lange Zeit bis sie von Mekka nach Medina auswanderten und auch dort Friedvoll eine große Gemeinschaft wurden. Die Kriegszeit folgte erst danach und auch da ist sie sehr begründet und gut dokumentiert. Das Buch bitte lesen

YvesTanguy  29.06.2022, 09:03
@SIZE7

Natürlich ist die Kriegszeit sehr begründet und gut dokumentiert: Mohammed war auf den Geschmack gekommen: Den Geschmack der MACHT!

...dazu bruache ich kein Lobhudelbuch über Mohammed zu lesen! - Mir reicht "Mohammed, eine Abrechnung" von Hamed Abdel Samad!

SIZE7  29.06.2022, 09:18
@YvesTanguy

"Hamed Abdel-Samad ist ein ägyptisch-deutscher Politikwissenschaftler und Publizist. Der Öffentlichkeit ist er vor allem als Autor islamkritischer Werke bekannt"

Dieser Moment wenn man sein Wissen von einem Islamhasser nimmt.. unfassbar junge junge

Diskussion ist hier auch beendet

YvesTanguy  29.06.2022, 09:22
@SIZE7

DU bist es der immer wieder den Begriff "HASS" in der Tastatur führt! - in der von Dir selbst zitierten Kurz-Charakerisierung steht nichts von Hass!

Verse die sagen, dass Ungläubige getötet werden sollen sind Situationsspezifisch. Diese Verse sind herabgesandt worden, nachdem die Muslime aus Mekkah vertrieben, in Mekkah getötet und ausgeraubt wurden. Mehrere Jahre haben sie vor Mekkah verbracht und wurden boykottiert. Weder Essen noch Trinken wurde ihnen zugestanden. Nach langen Jahren der Tortur und vielen Muslimen die gefoltert und ,- oder getötet wurden kam der Befehl sich zur Wehr zu setzen.

Der Islam ist friedlich. Aber friedlich bedeutet nicht mit anzusehen wie deine Brüder udn Schwestern umgebracht werden ohne etwas zu tun. Die Menschen die das taten waren Ungläubige, deshalb auch der Vers.

Zuerst dachte Mohammed, er könnte die Juden und Christen von seiner Lehre überzeugen. Da war er ihnen gut gesinnt.

Als sie den Islam verweigerten, änderte Mohammed sein Meinung.

Genau wie die Biebel auch ist der Koran ein eher komplxees Buch, das man nicht lesen kann, wie ein Telefonbuch oder einen Ersatzteilkatalog.

ich bin mir relativ sicher, dass vieles, von dem kriegerischen zeugs, z.B. die Idee ungläubigen die Hände oder Köpfe abzuhacken NICHT dem entspricht, was Mohammed ursprünglich predigte.