Wieso machen manche Muslime ein Takbir vor dem töten eines Menschen?

2 Antworten

Schau hier:

Der Islam kennt den Begriff Schahīd (šahīd, pl. šuhadāʾ). Er ist von der Wortwurzel šahada ‚zeugen‘, ‚Zeugnis ablegen‘, ‚bezeugen‘, abgeleitet und hat die gleiche Grundbedeutung ‚Zeuge‘, ‚Blutzeuge‘ wie das griechische Wort, von dem der Begriff Märtyrer abgeleitet ist. Auch der Begriff Schahāda, der das islamische Glaubensbekenntnis bezeichnet, hängt damit zusammen.

Sie bezeugen also, dass Allah der Größte ist. Sie befinden sich auf "dem Wege Allahs". Es ging damals zunächst ja um die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Mohammed begann dann einen Konflikt mit ihnen, als er in Yatrib war. In dem islamkritischen Film Islam: Was der Westen wissen muss (33:17 - 33:36) erklärt Walid Shoebat was dazu.

Weil die gestört sind und denken, sie bekommen 72 Jungfrauen, wenn sie sowas tun.

Wenn sie die ,,Kuffar" beseitigt haben.