Was sagt ihr dazu dass Mohammed befohlen hat Ex-Muslime zu töten?

10 Antworten

Er ﷺ liebte die Menschen und war sehr gnädig gegenüber Bedürftigen. Es kam vor, dass er selber hungerte, während er den Bedürfnissen von Armen nachkam. Nicht nur gegenüber Menschen war er liebevoll, sondern auch gegenüber Tieren, die ebenfalls Allahs Geschöpfe sind.

Kindern war unser Prophet besonders zugeneigt. Oft spielte und scherzte er mit ihnen. Mohammed ﷺ flickte seine Kleidung, reparierte seine Schuhe und erledigte seine Besorgungen selbst. Er versuchte, niemandem zur Last zu fallen. Er war ein vorbildliches Familienoberhaupt, der seinen Frauen im Haushalt half und stets freundlich zu ihnen war. Er ﷺ war ein großzügiger Gastgeber. Dabei unterschied er nicht zwischen Muslimen und Nichtmuslimen...!

& Außerdem hat er ﷺ niemals seine Hand erhoben gegenüber anderen AUẞER im Krieg.

💚💚💚

Und bevor man gleich über Hadithe urteilt , würde ich dir raten in eine Moschee zu gehen und dich dort von einem Sheikh beraten zu lassen, denn mit deiner gestellten Frage und den Vermutungen der anderen hier, wirst du nicht auf eine klare Antwort deiner Frage kommen. Das ist alles sehr weit hergeholt...

Ich vertraue lieber einer Antwort eines Wissenden, als einer Antwort von Unwissenden.

Etwas zu vermuten ist noch lange nicht die Wahrheit. Für einen Sheikh wäre deine Frage in 1 Sek. erklärt, btw.

Ich hab dir das gesagt, was ich weiß & ich finde das sagt schon viel über den Propheten ﷺ seine Eigenschaften/seine Einstellung aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Widerspricht dem Koran. Du benutzt die Hadithsammlung von Al-Bukhari, die voller Widersprüche sind. Im Koran gibt es keine Stelle für das töten von Apostanten.

Frieden.

2desmond  25.07.2022, 11:54

Ach ja, jetzt ist plötzlich Bukhari nicht gültig.

Bukhari ist der Gütigste.

Lies mal, was Muslime über Bukhari positives schreiben.

Wie sagte gerade einer hier:

Only Quoran gibt es im Islam nicht.
https://quran.com/4:34/tafsirs/en-tafisr-ibn-kathir
angiry  25.07.2022, 12:00
@2desmond

Ich kenne die Hadithsammlungen, ich kenne Bukhari. Wusstest du, dass Bukhari 99% seiner Sammlung verworfen hat? Die heutige Kollektion ist nur 1% was übrig blieb und sie ist voller Widerspruch. Das sage nicht nur ich, sondern auch viele andere. Du hast wohl keine Ahnung wie die Hadithe überhaupt gesammelt wurden.

Bukhari selbst war Perser und hat erst 200 Jahre nach dem Tod des Propheten angefangen verschiedene Regionen zu bereisen. Der Abschieds-Hadith den wir heute kennen, gibt es in drei Varianten. Die Shia folgt ihrer, die Sunniten ihrer. Alle drei sind aber Sahih. Welcher ist richtig? Du kannst es nicht beantworten mein lieber. Deshalb: Erforsche.

2desmond  25.07.2022, 12:14
@angiry

Wenn ich die Wahrheit wissen will, lese ich nur den Koran:

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

Und wenn es dunkel wird auf Erden, dann knippst Allah die Lichter an und schießt die Teufel ab:

Sure 67:5 Wir haben ja doch den unteren Himmel mit dem Schmuck von Lampen (masaabieh) versehen und diese (zugleich) zu Wurfgeschossen (rudschuum) für die Satane gemacht (um sie damit zu verjagen, wenn sie aus Neugierde zu nahe an den Himmel herankommen).

Sure 37,5 Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt). Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) (al-mala§ al-a`laa) nicht zuhören. Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen.

Die Satane gehen dabei schnell kaputt, denn

Sure 37:11 Wir haben sie aus kompaktem Lehm geschaffen.

Und:

Sure 55:14 Er hat den Menschen aus trockenem Lehm erschaffen, der klingt (und ausschaut) wie ein Tongefäß.

heikemargret  25.07.2022, 11:59

Mal sehen, wie andere Al-Bukhari enschätzen. Moslems natürlich, Christen haben ja grundsätzlich keinen Dunst von nichts:

Der Ṣaḥīḥ des Imam al-Buḫārī - Hadithwissenschaften.de Daraus:

In diesem Beitrag geben wir eine Einführung in die Entstehungsgeschichte der authentischsten Hadithsammlung innerhalb der sunnitischen Wissenschaften: den Ṣaḥīḥ des Imam al-Buḫārī.

Imam al-Buḫārīs vollständiger Name ist Abū ʿAbdillah Muḥammad b. Ismāʿīl b. Ibrāhīm b. al-Muġīrah al-Buḫārī al-Ǧuʿfī. Er war ein hochangesehener Gelehrter, ein Imam, der hunderttausende von Überlieferungen auswendig kannte und galt als Führer der Gläubigen (Amīr al-muʾminīn) in den Hadithwissenschaften und Verfasser vieler Werke. Geboren wurde er im Monat šawwāl des Jahres 194 n. H. in der Stadt Buḫāra und starb im Jahre 256 n. H. in Sarmakand.[2] Nach der westlichen Zeitrechnung entspricht dies den Jahren 810 bis 870 nach Christus.

Und wer bist du, dass du ein Urteil fällen kannst?

angiry  25.07.2022, 12:02
@heikemargret

Du schon wieder.

Was postest du da? Natürlich ist er für SUNNITEN wichtig. Es ist schließlich ihre Quelle. Frag das mal den Shiiten. Die geben dir eine andere Antwort. Ist doch logisch, dass Sunniten ihn verehren, es ist ihre zweite Quelle neben dem Koran.

2desmond  25.07.2022, 12:22
@angiry

Du, welche Islam-Religion hast du?

Neun verschiedene Glaubensrichtungen gibt es, dazu acht auslegende Rechtsschulen ...

Die verschiedenen islamischen Religionen sind

Ahmadiyya Ibaditen Muslimbrüder Salafisten Schiiten Sufismus Sunniten
Wahabiten Islamischer Staat

In ihrem Islamverständnis und ihrer Auslegung sind sie sehr unterschiedlich.

Auch muß man die verschiedenen Rechtsschulen unterscheiden, denen jede islamische Religion nachfolgt. Es gibt

vier sunnitische, nämlich Hanafīya, Mālikiya, Schāfiʿīya und Hanbalīya,

zwei schiitische, nämlich Dschaʿfarīya und Zaidīya

die Ibādīya und

die Zāhirīya.

wiki

https://www.gutefrage.net/frage/gruppierungen-im-islam#answer-463497110

heikemargret  25.07.2022, 17:31
@Hawajaeger

Auch da wird nicht pauschal zum Töten Ungläubiger aufgerufen, sondern es geht wieder um einen Konflikt Gottes mit seinem auserwählten Volk. Die Juden haben einen Vertrag mit Gott, einen Bund, und halten sich immer wieder nicht daran. Da geht es nicht primär um Unglauben, sondern um Vertragsbruch. Gott hat sein Teil eingehalten, das Volk aus Ägypten geführt, aus der Sklaverei befreit und ihm Land gegeben. Und die halten ihre Seite des Vertrags nicht ein.

Die Regel bezieht sich eindeutig nur auf die jüdischen Stadtviertel.

5.Mose 17

1 Du sollst dem HERRN, deinem Gott, keinen Stier und kein Lamm schlachten, die einen Fehler, irgendeine Missbildung haben, denn das ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel. 2 Wenn in deiner Mitte, in einem der Stadtbereiche, die der HERR, dein Gott, dir gibt, ein Mann - oder auch eine Frau - lebt, der tut, was in den Augen des HERRN, deines Gottes, böse ist und sich über seinen Bund hinwegsetzt, 3 wenn er hingeht, anderen Göttern dient und sich vor ihnen niederwirft - und zwar vor der Sonne, dem Mond oder dem ganzen Himmelsheer, was ich verboten habe -, 4 wenn dir das gemeldet wird, wenn du den Fall anhängig machst, genaue Ermittlungen anstellst und es sich zeigt: Ja, es ist wahr, der Tatbestand steht fest, dieser Gräuel ist in Israel geschehen!, 5 dann sollst du diesen Mann oder diese Frau, die den Frevel begangen haben, den Mann oder die Frau, zu einem deiner Stadttore führen und steinigen und sie sollen sterben. 6 Wenn es um Leben oder Tod eines Angeklagten geht, darf er nur auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin zum Tod verurteilt werden. Auf die Aussage eines einzigen Zeugen hin darf er nicht zum Tod verurteilt werden.

Ello08  25.07.2022, 21:16

Dieser Hadith kann stimmen ließ mal was ich geschrieben habe

Ich schätze Muslime werden sagen "Das ist total aus dem Zusammenhang gerissen". Zudem steht das nicht im Koran und das mit den Hadiths ist so eine Sache. Nicht alle Muslime akzeptieren alle Hadiths, es gibt auch die Koranisten, die alle Hadiths ablehnen und nur das was im Koran steht als Wahrheit akzeptieren.

Mit Muslimen hier zu diskutieren ist wie der Versuch einen Pudding an die Wand zu nageln. Es kommen immer wieder die Gassenschlager "Die, die sowas glauben sind keine Muslime" und "Das ist nur eine Minderheit. Wir sind eigentlich alle friedlich". Die gehen halt auch von Muslimen bei uns aus, die tatsächlich meistens sehr gemässigt sind. Wenn man böse wäre könnte man sagen, dass die Verlockungen des Wohlstands bei den Ungläubigen sie korrumpiert haben.

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass auch die Bibel, namentlich das Alte Testament, nicht besser ist was das Abschlachten von Ungläubigen angeht. Trotzdem ist die Zahl der Christen, die sich durch die Gegend metzeln ziemlich überschaubar.

heikemargret  25.07.2022, 11:41

Im Alten Testament wurde nie wegen Unglaubens abgeschlachtet. Beleg mir das, und ich schwöre sofort ab.

Es ging im Alten Testament um die üblichen Konflikte zwischen Völkern der auslaufenden Bronzezeit. Es ging um Land, um Städte, die erobert werden und darum sich zur Wehr zu setzen.

Es war unerwünscht, dass Juden andere Götter anbeten, oder Fremde, die unter der Regierung der Juden auf ihrem Land leben, dort Götzen aufstellen und anbeten. Aber wegen Ungläubigkeit wurde da keiner getötet.

Eher wegen militärischer Unterlegenheit. Und das war Standard zu dieser Zeit. Egal welcher Glaube.

Panazee  25.07.2022, 12:05
@heikemargret
„Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!“

Es wird öfter blutige Rache genommen an Menschen, die den Glauben nicht richtig leben bzw. die moralisch falsch leben. Gott selbst hat zwei Städte eingeäschert.

Der eigentliche Punkt ist aber, dass man mit etwas Kreativität die Bibel genauso mißbrauchen kann wie den Koran. Im Koran dreht es sich auch immer um Selbstverteidigung, wenn vom abschlachten der Ungläubigen die Rede ist.

heikemargret  25.07.2022, 12:39
@Panazee

Das ist Hesekiel 9, nicht wahr?

Das ist eine Vision, und auch als solche gekennzeichnet:

Ez 8/1 Es geschah im sechsten Jahr, am fünften Tag des sechsten Monats. Ich saß in meinem Haus und die Ältesten Judas saßen vor mir. Da fiel auf mich die Hand GOTTES, des Herrn. 2 Und ich schaute und siehe: Da war eine Gestalt, die das Aussehen eines Mannes hatte. Abwärts von dem, was aussah wie seine Hüfte, war Feuer und von seinen Hüften an aufwärts sah es aus wie Lichtglanz, wie der Anblick von glänzendem Metall...........

Da hat Gott Konflikt mit seinem auserwählten Volk. Die Leute, die da Vernichtung und Vertreibung angedroht bekommen, haben vorher einen gültigen und einzuhaltenden Bund mit Gott geschlossen, und ihn schlicht nicht eingehalten. Das ist in nichts vergleichbar mit dem Anspruch des Islams, die Welt mit seiner Lehre zu überziehen.

Wenn Gott Städte einäschert, ist das ja wohl anders, als wenn Gott mich dazu auffordert Städte einzuäschern.

Im Koran dreht es sich nicht immer um Selbstverteidigung. Hättest du vielleicht gerne so, weil du ein anständiger Mensch bist, aber es ist nicht so.

Apostasie ist nachfolgend beschrieben:

Das Thema Apostasie (irtidād) und die Strafe, die der Islam für einen Abtrünnigen vorsieht, ist einer der am wenigsten bekannten und verstandenen Teile der Shari`ah (islamische Gesetze). Nach dem Konzept des jihād wird die Apostasie von christlichen Missionaren am häufigsten als negative Dimension des Islams angeführt. [...] Apostasie oder irtidād ist im Islam gleichbedeutend mit Verrat. [...] Die Apostasie, d. h. die öffentliche Erklärung, die Grundlagen des Islam abzulehnen, hat ebenfalls einen negativen Einfluss auf die muslimische Gesellschaft; sie ist in der Tat eine wichtige fitna. Aus diesem Grund hat der Islam harte Strafen für irtidād vorgeschrieben. [...] Die Schari`ah sieht als Strafe für den Abfall vom Glauben den Tod vor.

Es macht einen Unterschied, ob ein Muslim, der als solcher geboren ist, vom Glauben abfällt, oder ob ein Konvertit vom Glauben abfällt:

Einem ehemaligen kāfir, der Muslim wurde und dann abtrünnig wurde (murtad milli), wird eine zweite Chance gegeben: Wenn er bereut, soll er nicht getötet werden; wenn er aber nicht bereut, dann soll er getötet werden. Wer jedoch als Muslim geboren wird und dann abtrünnig wird (murtad fitri), muss getötet werden, auch wenn er bereut. Es ist wichtig zu verstehen, dass, wenn ein murtad fitri bereut, Allāh seine Reue zwar annehmen und ihm im Jenseits vergeben kann, er aber dennoch die für seinen Verrat vorgeschriebene Strafe im Diesseits durchlaufen muss.

Die Strafe für Männer und Frauen unterscheidet sich zudem:

Diese Strafe gilt nur für die Abtrünnigkeit von Männern; bei Frauen ist die Strafe nicht der Tod, sondern lebenslange Haft. Und wenn eine solche Frau bereut, dann wird ihre Reue akzeptiert und die Strafe wird aufgehoben. In den Schriften einiger Sh`iah-Rechtsgelehrter bekommt man den Eindruck, dass die Bestrafung des Murtad nur in dāru 'l-Islām (d.h. in der muslimischen Welt) zu vollziehen ist, und dass der Murtad, wenn er todāru 'l-kufr (d.h. aus der Welt des Kufr) flieht, nicht verfolgt werden darf.
heikemargret  25.07.2022, 11:35

Danke für die ausführliche und ehrliche Antwort.

Spätestens jetzt muss jedem Naivling, der meint, der Islam sei eine schöne Religion klar werden was der Islam ist:

Die größte totalitäre Sekte der Welt.

verreisterNutzer  25.07.2022, 16:03
@bachforelle49
und dass der Murtad, wenn er todāru 'l-kufr (d.h. aus der Welt des Kufr) flieht, nicht verfolgt werden darf.

In Deutschland gelten andere Gesetze, insofern werden Apostaten hier nicht bestraft.

heikemargret  25.07.2022, 16:13
@bachforelle49

Tut er ja auch. Die Grauen Wölfe gehören genauso zu uns wie der III Weg. Querdenker Ivo Sasek gehört genauso zu uns wie Autonomen. Es gehört eine Menge zu Deutschland, was die Grundordnung aushöhlen möchte.

Kskdkdkd060  13.01.2024, 23:38
@heikemargret

befasst euch mit der Religion auf arabisch weil ins deutsche kann es nicht so übersetzt werden wie auf arsbisch da die wörter 2 oder mehrere verschiedene bedeutung haben und sucht euch authentische Quellen:)

2desmond  25.07.2022, 11:49

Danke, sehr wertvolle Information.

Solche Apostaten werden von Allah verwandelt.

Sure 5:60: [auch Allah straft:] Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind jene, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.

Diese Aussage findet sich in Nasa'i, Bukhari, Muslim, Dawud und glaube bei Ishaq.

Und Fatwas der Azhar (sunnitisch) stellen teilweise übelste Fatwas aus, da sollen z.B. auch die Kinder eines Apostaten (zum Christentum gewechselt) getötet werden, wenn sie sich bei Volljährigkeit nicht zum Islam bekennen.