Wieso passt der usb Kabel nicht?

3 Antworten

Du hast jetzt also ein Gerät zum Kasetten-Abspielen da liegen, das mit USB 3.0 angeschlossen werden kann. Außerdem hast Du ein USB Lade-Kabel da liegen.

Grundsätzlich gibt es bei USB-Kabeln unterschiedliche Stecker: Es gibt Stecker, die völlig symmetrisch aufgebaut sind (so was hat mein aktuelles Handy). Dann gibt es auch USB-Stecker, die nicht so ganz symmetrisch sind (das hatte mein altes Handy).

Jetzt müsstest Du also schauen, wie Dein Kabel aussieht (kann ich nicht erkennen, da genau dort Reflexionen auf dem Bild sind...) Außerdem müsstest Du noch schauen, wie die Buchse (also das Gegenstück am Kasetten-Abspielgerät) aussieht. Wenn das zusammenpasst, sollte eigentlich auch die Verbindung möglich sein.

Bei Apple-Geräten passen keine USB-Kabel und gewöhnliche Festplatten kannst du da auch nicht verwenden