Wieso nutzt die Xbox nicht meine ganze Internet Leitung?
Hey
Ich lade gerade ein Spiel mit meiner Xbox runter und die Download Geschwindigkeit schwankt zwischen 30 und 160 mbit/s.
Ich habe eine 200 mbit/s Leitung und wenn ich einen Spendetest mit der Xbox mache erreicht sie auch die volle Leistung. Aber neben dem Download vom Spiel steht halt was ganz anderes.
Warum ist das so und wie kann ich das ändern?
5 Antworten
Du erwartest, dass die ganze Netzwerk- und Serverinfrastruktur exklusiv für Dich da ist? Leider falsch. Du teilst Dir alles mit anderen Nutzern. Und da das Ganze ja mit minimalem Kostenaufwand geschehen soll, sind die verfügbaren Resourcen natürlich auch limitiert.
DP
Na entweder schwankt der download speed deiner Leitung, die WLAN signalstärke - oder der Server von microsoft liefert im moment schlichtweg nichtmehr.
Naja du könntest halt nebenbei noch was anderes machen...
Solche Leitungen braucht nicht jeder - ich sehe z.b. keinen grund warum ich mehr als 50k nehmen sollte.
Weil der Server wo du den Download machst vielleicht nicht mehr Kapazität z.zt. hat
Krass.. ich dachte immer man kann solche Riesen Server überlasten
Das passiert sogar bei MS das die Geschwindigkeit in den Keller geht.
Hast Du z. B. Internet TV?
Dann wird hierfür eine gewisse Bandbreite geblockt/reserviert, könnte ich mir zumindest vorstellen.
Eigentlich ist gerade nichts anderes Online. Aber wenn dann würde es ja nicht so heftig schwanken oder?
Wenns im moment nicht genutzt wird wird auch nichts reserviert. Man kann das theoretisch so einstellen, das wüsste er aber dann, weil standard ist es nicht. Wobei da auch nicht wirklich reserviert wird, sondern priorisiert. Ich kann also z.b. verschiedene Anwendungen priorisieren, dann bekommen die vorrang vor anderen. Das geht auch Geräteweiße.
Ist die Xbox per Lan Kabel mit dem Internet verbunden oder drahtlos?
Also bei einem Spendetest am PC kamen auch durchgehend 190 an.
Wenn die Server nicht mehr schaffen dann lohnen sich doch auch eigentlich solche Leitungen nicht oder?