Wieso nörgelt meine Mutter die ganze Zeit nur rum?

4 Antworten

Es hört sich so an, als ob du mit ihr alleine wohnst. Und es scheint so, als ob sie dich als Sündenbock nimmt, der für all ihre Unzufriedenheiten herhalten muss.

Leider kenne ich das zur Genüge, dass Kinder für die Unzufriedenheit der Eltern herhalten müssen. Es ist schon gut, dass du dir eine eigene Wohnung suchst. So kann es nicht weitergehen. Der Abstand wird euch beiden guttun.

Viel Glück.

versuche bis du eine wohnung hast so wenig wie möglich zuhause zu sein. wenn du merkst, dass die situation kritisch wird, dann geh sofort weg.

Zieh aus und leb dein eigenes Leben. Du bist 20...
Ihr kommt nicht miteinander und klar, nicht mal wenn ihr euch eh nur zwei Tage die Woche seht. Gewinnt Abstand, sonst wird das nichts mehr.

sie sollte dich einfach rauswerfen. mit welchem recht schlägst du deine mutter?

DrehdieKarre17
Fragesteller

Denkst du etwa ich will ihr weh tun?

lance837  31.07.2021, 18:10
@DrehdieKarre17

nun wenn du es nicht wolltest, würdest du es ja nicht tun. nimm deine sachen, such dir eine eigene wohnung und gut ist.