Meine Eltern melden sich nie, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sich Deine Eltern nie bei Dir melden und Du zu Deiner Mutter so einen schlechten Kontakt hast, würde ich es bei diesen Pflichtanrufen belassen oder einfach eine Karte schicken. -- Ich habe schon immer ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Vater und seit meine Mutter tot ist, melde ich mich bei ihm auch nur alle paar Monate mal und damit lasse ich es gut sein. Wenn Du Dich nach den Anrufen schlecht fühlst, dann lass es einfach. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Menschen zu nichts zwingen. Wenn sie nicht oft anrufen oder gar nicht dann ist das eben so. Wenn dir aber etwas daran liegt solltest du einfach weiterhin von selbst anrufen, sie besuchen o.ä.... Auch von deinem Freund könntest du ja mal berichten... So nach fast 5 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millachen123
17.11.2015, 07:06

Ja die wissen das ich einen Freund habe, wollte den auch schon öfter vorstellen. Aber dann hatten die nie Zeit!

0

"Hab von meiner Mutter 30€ bekommen und die Aussage das müsste reichen für den Monat." Ähm...

Ich kann schon verstehen, warum du dich unwohl fühlst. Die oben zitierte Zeile zeugt von 0 Unterstützung, damals. Deine Kindheit war sehr von Problemen mit deiner Mutter geprägt, soweit ich das verstanden habe. Wenn du den Kontakt abbrechen willst, kannst du das tun, denn du bist nicht dazu gezwungen, Kontakt zu halten. Es ist und bleibt jedoch deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meinen Vater schnappen und die Fakten auf den Tisch legen und ein klärendes Gespräch führen. Vielleicht gibt es doch eine Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du ganz allein musst entscheiden, ob du den Kontakt willst oder nicht. Das kann Dir keiner abnehmen.

Wenn es Dir gut tut Dich zu melden, dann melde Dich. Wenn nicht, dann lass es.

Aber du wirst einen Menschen nicht ändern können. Du kannst Sie bitten, dass sie auch mal anruft. Aber wenn sie nicht will, wird sie es nicht tun.

Wenn Du nichts von Deinem Freund erzählst, ist es auch nicht verwunderlich, wenn sie nichts von ihm weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millachen123
17.11.2015, 07:08

Die wissen von meine freund seit dem ich ihn hab.

0

Was möchtest Du wissen?