wieso nehme ich zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200Kcal ist leider zu wenig. Du wirst auf lange Sicht deinen Stoffwechsel schädigen und das wird zu einem JoJo-Effekt führen.

Die Gewichtszunahme kann durch alles mögliche entstehen. Heißt nicht, dass es Fett ist. Gewichtsverlust ist niemals eine gerade Linie sondern kann auch schwanken.

Die Gewichtszunahme kann an vermehrtem Salzkonsum liegen, Wassereinlagerungen, wenn du eine Frau bist dann an deinem Zyklus (besonders hier sind Schwankungen ganz normal), Muskelaufbau (Muskeln sind schwerer als Fett. Bedeutet die Waage zeigt mehr an, aber der Körper wird schlanker, da Muskeln zwar schwerer sind, aber ,,kleiner"

Diese Schwankungen sind absolut normal. Mach dir keine Gedanken.
Ich habe eine App bei der es wichtig ist mich täglich zu wiegen, dort sind die Schwankungen noch viel extremer. Wenn du das nicht hast, und eigentlich nicht gebunden bist würde ich mich einmal im Monat wiegen oder alle drei Wochen

1200 kcal pro Tag und 10kg in einem Monat hat halt nichts mit gesund und nachhaltig abnehmen zu tun. Das kann man unter Mangelernährung oder Crash Diät eher verbuchen.

Dazu wird die Zahl auf der Waage durch so viele andere Faktoren neben der Ernährung bzw der Kalorienmenge beeinflusst.

kurzfristige mögliche Gewichtsschwankungen haben nichts mit Abnehmen oder Zunehmen zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo das kann an den normalen Schwankungen liegen oder Muskelzuwachs,