Wieso musste Odysseus auf die Irrfahrten?

3 Antworten

Kalypso hatte Odysseus nach dem Sieg über Troja aufgenommen, nachdem ihn ein heftiger Sturm vom Kurs abgebracht hatte. Obwohl sie hoffte, den Schiffbrüchigen mit Unsterblichkeit und ewiger Jugend an sich binden zu können, muss sie ihn schließlich doch auf Wunsch der Götter ziehen lassen.

Poseidon war unter anderem auch sauer auf Odysseus, da ihm das Pferd geweiht war und Odysseus diese Idee für das Trojanische Pferd missbraucht hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Nach dem Sieg über Troja wollte Odysseus wieder nach Hause. Dass es da zu Irrfahrten kam, hatte er ja vorher nicht gewußt. Das ergab sich von alleine, wie es bei der Seefahrt nun mal so ist.