Wieso musste mein Hund sich lösen?

5 Antworten

Wenn er immer diese Mengen trinkt würde ich mal mit ihm zum TA, das ist alles andere als normal.

Ich finde es jetzt nicht besorgniserregend wenn ein Hund mal mehr als eigentlich trinkt.

Kommt vor.

Ich frage mich eher, warum du bei jeder Kleinigkeit nachfragst aber deinen Hund ganze 10 Stunden alleine in der Wohnung versauern lassen wirst damit du auf Urlaub fahren kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Hallo,

ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig ungewöhnlich dass ein kleiner Hund 200ml Wasser trinkt. Wenn es ein "Tick" von ihm ist, die Wasserschüssel leer zu trinken würde ich die einfach nicht ganz so voll machen und dann halt häufiger auffüllen.

Das ein Hund nachts Mal pinkel muss, kommt vor. Dann steht man eben auf, lässt den Hund sich lösen und geht wieder schlafen, dass bringt einen ja nun nicht um.

Wieselburger88  11.02.2020, 13:23

Wahrscheinlich wird sie das Wasser in der Nacht jetzt extra wegstellen, damit sie ja nicht das Bett verlassen muss :)

Vielleicht ist das Wasser auch zu kalt gewesen. Ist bei einem von unseren Hunden so. Wenn das Wasser zu kalt ist muss er öfter raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Wann und wie fütterst du ihn, Abends und trocken?

Falls Ja, früher füttern.

Jojojeee
Fragesteller

Gestern hat er kaum was gegessen. Er bekommt nassfutter Mittag und TF eher morgens und abends aber er hat nix fressen wollen. Ist normal bei ihm

Mick1993Berlin  11.02.2020, 05:33
@Jojojeee

Mh Aso, ich dachte jetzt vielleicht liegt es daran dass er abends irgendwas trockenes isst und dann eben Durst auf die Nacht hin bekommt. Allerdings, vielleicht hat er ja auch eine BlasenEntzündung oder eine andere Erkrankung, weil es doch schon viel ist was er trinkt.

Jojojeee
Fragesteller
@Mick1993Berlin

Denkst du? Ich mein er bekommt ja auch leckerlies, villt man es ihn Durst. Auch ist es meistens so das er im Tag nichts trinkt und dann abends aber alles aufeinmal ...