Wieso musst man für ein Spiel 2 Disc reintun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil halt auf einer disc mit der verwendeten DVD/BluRay Technik nicht genügend Platz ist. Also teilt man es auf zwei auf.

In den Zeiten vor DVDs gab es spielen die hatten 4-5 CDs. Die final Fantasy spiele z..b (7 hatte glaube ich 4)

Cozyx
Fragesteller

7 oha in welchen Jahr war das den?

FouLou  27.03.2020, 07:49
@Cozyx

Playstation 1 Ära. So ungefähr.

Also gut 20 Jahre her.

1997 erschien ff7

Da auf eine Disk nur ein Fassungvermögen von ca 50Gb hat.

Eben weil das Spiel so viel Speicherplatz benötigt. Eine Disc kann vom SPeicherplatz her nicht das gesammte Spiel abspeichern.

Cozyx
Fragesteller

Aber ein andere Spiel hatte auch 100 GB und man brauchte nur 1 Disc

Das liegt ganz einfach daran das es schwer ist 100 GB auf eine Disk zu bekommen deswegen sind da zwei dabei. Grundsätzlich brauchst du am Ende nur eine zum spielen da soviele GB aber halt nicht auf eine Disk passen brauchst du halt zwei zum runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung