Wieso muss ich immer beim Gebet gähnen? (islam)?

6 Antworten

Kann verschiedene Gründe haben:

-Du hast Sauerstoffmangel

-Dein Glaube ist nicht echt oder dieser Glaube gibt Dir nicht das was Du brauchst.

(Wenn Du erwachsen bist, dann überlege Dir gut, ob der Glaube Dir Deiner Eltern auch für das Richtige bist. Jeder wird alleine, ohne seine Eltern, vor Gott stehen)

https://www.youtube.com/watch?v=TaKdHyHlb8U&t=4s

Nurmagomedovic
Fragesteller

Das christentum ist falsch, sorry

Das ist von Shaitan. Suche vor dem Gebet und im Sujood Zuflucht.

Die Zufluchtnahme ist der verbale Ausdruck der Schutzmaßnahme eines Muslim in seiner Zuflucht zu ALLAH vor dem Satan. So beginnen die beiden Schutzsuren mit der verbalen Zufluchtnahme "Ich nehme Zuflucht zu Allah" [audhu billah ,أعوذ بالله].

Entsprechend ist es empfohlen [mustahab] z.B. vor dem Rezitieren des Heiligen Qur'an folgende längere Zufluchtsformel auszusprechen und zu verinnerlichen:

"Ich nehme Zuflucht zu ALLAH vor Satan, dem Verworfenen"

[audhu billahi minasch-schaitanir-radschiim]

Unter der Zufluchtnahme wird vor allem die Stärkung des Bewusstseins verstanden, dass die bevorstehende Aktion von Gefahren begleitet wird, deren Abwehr unter anderem von der Abwehr von eigenen Sünden abhängig ist und dem Wissen, dass jeder Erfolg ausschließlich von ALLAH kommt. Somit ist die Zufluchtnahme auch ein Akt der Weisheit [hikma].

Ich denke es ist normal. Bin manchmal auch müde und muss beim Gebet gähnen. Aber Versuch das Gähnen beim Gebet zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

NEIN, sheytan gibt es nicht! - ABer es ist eine Art unbewusster, innerer Widerstand, den Du offensichtlich gegen Deine Religion oder bestimmte Aspekte Deiner Religion hast! ...kannst Dir ja mal überlegen, welche!

Geht mir manchmal auch so!

Niranaas  25.07.2020, 17:24

Dann muss ich ja einen inneren Widerstand zum Leben haben, wenn ich morgens aufwache und Gähne.

Buddhinator2  25.07.2020, 17:43
@Niranaas

Vielleicht! ...vielleicht ist das Morgengähnen aber ein anderes Gähnen als das Gebetsgähnen;)

Buddhinator2  25.07.2020, 22:51
@Niranaas

? ...muss ich das jetzt verstehen? ...ok, ich nehme an : NEIN, ich muss nicht! ABER, wenn ich es verstehen wollte: WIE sollte ich es dann verstehen?

Niranaas  25.07.2020, 23:00
@Buddhinator2

Laut Zen-Buddhismus musst du gar nichts verstehen. Ganz im Gegenteil: je mehr du vergisst, desto besser! Also bist du schon gut dabei.

Wenn du es aus anderen Gründen nicht verstehst, dann empfehle ich dir den Deutsch-Grundkurs, Stufe B. Das müssen sich heutzutage die Flüchtlinge reinziehen.

,,Sheytan?"

Klar, immer doch. Immer noch besser als der Grinch.