Wieso müssen sich die meisten Frauen jeden tag schminken?

17 Antworten

Weil sie es nötig haben. Die denken, ohne Schminke sind die nix (bzw. sehen hässlich aus, obwohl sie es nicht sind). Und um den Trend zu verfolgen, ähnlich wie bei Apple. Weils alle tun, muss ich es auch tun. So ist der Gedanke.

Weniger ist manchmal mehr.

Manche haben eine sehr unreine haut und wollen das somit abdecken,  weil man müde ausschaut (rote flecken) und für mich der haupt grund ist einfach weil es doch ohne make up und sowas richtig langweilig ausschaut

Müssen müssen wir uns ja nicht, wir werden ja nicht dazu gezwungen. 😅

Wenn du die richtigen Produkte verwendest & dich immer abschminkst, schadet Make-up deiner Haut nicht.

1. Ich schminke mich jeden Tag, weil ich ein paar Rötungen habe, die ich damit natürlich abdecke. Ohne Make-up aus dem Haus zu gehen, kann ich deshalb auch nicht mit mir vereinbaren.

2. Ist Make-up die Wunderwaffe, die einen schöner aussehen lässt. Klar, einige sehen ohne auch schön aus & andere sehen ohne besser aus, weil sie sich nicht gut schminken können.

3. Macht es mir Spaß, mich jeden Tag zu schminken & investiere deshalb gerne die 30 Minuten.

4. Sehen geschminkte Frauen einfach schön aus, wenn sie sich gut schminken können.

Ich schminke mich gerne

Ungeschminkt würde ich nicht einmal zum Geschäft ums Ek gehen.

Ich glaube Frauen schminken sich aus verschiedenen Gründen:

1. Weil sie Pickel, Akne oder sonstige "Makel" im Gesicht verstecken wollen, weil sie sich ansonsten nicht wohl fühlen

2. Weil sie Schminke einfach mögen und sich selbst mit Schminke noch besser gefallen

3. Weil sie sich hinter ihrer Schminke verstecken können und/oder eine andere Persönlichkeit sein können

Übrigens ist es nicht so, dass Schminke der Haut zwingend schadet. Wenn man sie ordnungsgemäß aufträgt und gleichzeitig auf seine Haut achtet bzw. sie pflegt ist schminken kein Problem

Apfelbaeumchen5
Fragesteller

Zu 1. das wird doch durch make up doch viel schlimmer da es die poren verstopft und austrocknet.

2. Natürlichkeit ist doch auch schön

3. emfpinde ich als sinnlos.

Man altert aber schneller, seh dir mal die stars ungeschminkt an wie die aussehen. Das schadet total die chemieschleuder sorry aber das ist nur reine Chemie die der haut schadet.

Aprikosenbluete  25.12.2015, 23:08
@Apfelbaeumchen5

1. Nein. Das ist tatsächlich ein Irrglaube. Ich habe ziemlich empfindliche Haut, aber mit dem richtigen Produkt und (noch wichtiger) dem richtigen Entferner habe ich kein Problem

2. Natürlich. Aber wenn du einen großen Pickel im Gesicht hast willst du den eben manchmal verdecken. Zudem ist es für viele Frauen beruhigend sich zu schminken. Und du kannst deine Lieblingsgesichtszüge noch besser hervorheben. Manche wollen eben ihre Augen oder ihren Mund sehr betonen, weil sie ihn einfach schön finden

3. Wenn du jemals einen richtig miesen Tag hattest und einen Job hast, bei dem du viel mit fremden Menschen zu tun hast, dann wirst du merken, dass Make-Up hilft seine Haltung zu bewahren. Für manche andere Menschen ist allerdings das Make-Up essentiell für ihr Hobby (Stichwort Dragqueens)

Nein, da hast du nicht recht. Man altert durch Make-Up nicht schneller. Man sieht nur den Unterschied zwischen geschminkter und ungeschminkter Haut sehr stark. Daher kommt der Eindruck.

Apfelbaeumchen5
Fragesteller
@Aprikosenbluete

Für was muss man sich schminken wenn man einen Beruf hat mit fremden Menschen?

Ich hab schon ein Praktikum gemacht als Krankenschwester, da hat sich fast keine geschminkt weil es doch den kranken egal ist wie die aussehen. Und den kollegen auch. Und man hat auch viel mit fremden menschen zu tun also ist deine aussage mit dem beruf sinnlos!!!!!!