Mögt ihr es, wenn sich Frauen stark schminken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sich Mädchen und Frauen heutzutage alles ins Gesicht schmieren ist unfassbar ich bin 22 und kann 14 jährige nicht von 18 jährige unterscheiden weil die schminke die Mädchen deutlich älter aussehen lassen kann vor 8 Jahren wo ich 14 war hat wich kaum eine geschminkt jedenfalls nicht so das es auffällt

LilaLola990
Fragesteller

Toll, dass es Leute gibt , die meiner Meinung sind 😅

Redlinex  20.01.2024, 09:15
@LilaLola990

Naja hallo wenn ich mit einer kuscheln möchte möchte ich nicht ihre schminke in meinem T Shirt haben

Hallo LilaLola990!

Eigentlich ist es mir egal. Frau muss selbst wissen, ob diese sich schminken möchte oder nicht.

Manchmal denke ich mir, dass es bei Frau x passt und bei Frau y eben nicht.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich Kajal und Mascara ziemlich geil finde. Frauen haben eh schon schöne große Augen und tolle Wimpern, sodass mich das schon als Mann catcht. Wenn nun noch Kayal und Mascara eingesetzt werden, dann macht mich das ganz wuschig und ich bin gefangen. Lippenstift kann auch "wirken". Meine Ex hatten oft so Lipglosszeugs, Konturenstift und Lippenpflege- bzw. Lippenstift benutzt. Keine Ahnung, ich habe Null Plan. Anfangs mit "Geschmack" (Erdbeere usw.) und später ohne. Das hat mich wahnsinnig gemacht^^ Aber, auch hier kommt es darauf an. Bei manchen Mädels schaut roter Lippenstift sexy aus, bei anderen eben nuttig und zu viel. Das Gesamtkonzept muss passen. Ich sehe da schon Unterschiede zwischen "bunter Papagei" und "Abendgarderobe".

Aber, unterm Strich ist es mir auch egal. Soll doch jeder das machen, was er mag. Manches fällt auf, anderes nicht, manches ist schön, anderes nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich sehr auf natürliche Frauen stehen (absolutes No-Go sind für mich aufgespritzte Lippen und gemachte Brüste, auch angeklebte Wimpern mag ich gar nicht), bevorzuge ich auch kein oder nur sehr dezentes Make-up bei Frauen. Konturen oder leicht Wangen und Augenpartien betonen, finde ich ok, aber bei allem, was angemalt aussieht, schaudert es mich eher.

Natürliche Schönheit bevorzugt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch der natürliche Typ und schminke mich nur selten und nicht zu stark. Manche Frauen bewunder ich für ihre Schminkkünste, aber wenn man sie real dann gar nicht mehr erkennt, finde ich das schon strange!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maße und Masse sind auch hier zwei Schienen.

Ein dezentes Make Up, welches die Schönheit betont ist durchaus auch alltagstauglich.

Klatscht man sich aber das halbe Monatsgehalt auf das Gesicht, kann man da durchaus Vergleichen ziehen, zu misslungenen Schönhritoperationen.