Wieso müffelt es bei sehr alten Leuten immer so schrecklich in der Wohnung, als ob was abgestanden ist?

3 Antworten

Meist "müffeln" die alten Menschen so, das setzt sich dann überall fest (Polstermöbel, Gardinen, ...) - aber das ist nicht bei allen alten Menschen der Fall.

Tut es gar nicht. Meine Mutter ist 81 Jahre alt und bei ihr müffelt es nicht.

christl10
Fragesteller

Wahrscheinlich hält sie den Haushalt noch in Schuß. Da wo ich war ist alles zugemüllt und angesammelt. Viele Kleider liegen einfach so auf einem Berg.

Luzzynett  08.06.2022, 19:42
@christl10

Ohje! Da ist alles top. Und sie hat eine große Balkontür, die sie ständig aufreißt:-D

Die Verdauung funktioniert bei diesen uralten Menschen über 50 Jahre nicht mehr so gut und die müssen dauernd pupsen. Deshalb

HugoHustensaft  08.06.2022, 19:40

Das ist grandioser - und dafür gibt es keinen anderen Begriff - Schwachsinn. Alle über 50 sind uralt ...