Holztisch müffelt?

2 Antworten

Der Geruch brauchte seine Zeit, um in das Holz einzuziehen und wird eine Weile brauchen, bis er den wieder hergibt. Für eine Lösung von heut auf morgen sehe ich schwarz.

Ich würde ihm bei jeder Gelegenheit frische Luft zukommen lassen: Draussen hinstellen oder ein Fenster beim Tisch öffnen zum Beispiel. Dann verzieht sich der Geruch nach draussen auf Nimmer Wiedersehen statt in der Wohnung herumzulungern und sich wieder auf dem Tisch niederzulassen.

Dann kannst den Tisch auch ab und zu drehen, oder auch mal Füße hoch hinlegen und die Unterseite von der Sonne bescheinen lassen.

Einölen und gut auslüften. Der sieht ja noch ganz ordentlich aus.

5Leonarda  24.08.2023, 14:07

Erst einölen und dann gut auslüften?

5Leonarda  24.08.2023, 14:21
@HarryXXX

Ich dachte, dass Einölen die Poren verschließen würde und der Geruch im Holz dann nicht mehr rauskann.

Silvia139
Fragesteller

Der ist top i.o deswegen hatte ich ihn mitgenommen. Aber dieser Geruch.Habe ihn jetzt seit gestern draußen stehen.