Wieso mögen viele Muslime keine Hunde?

5 Antworten

Weil sich einige von ihnen einbilden, dass ein imaginärer Gott das Haram finden kann. Aber ich nur, wenn der Hund in der Wohnung ist. Ein Hund im Garten ist nicht haram.

Weil der ach so gute Mohammed Katzenliebhaber war.

Aus irgendeinem Grund werden Hunde als unrein angesehen. Hüstel....

Es gibt aber Moslems die Hunde haben und die auch im Haus halten. Und gut zu ihnen sind. Die nutzen halt ihren Verstand und glaube nicht alles blind was mal ein angeblicher Prophet gesagt hat.

Bench360  20.04.2021, 00:37

Ich finde alle Haustiere, welche Parasiten auf den Menschen übertragen können, ungeeignet für Zuhause, unabhängig von einer religiösen Vorschrift.

vanillaxoxo  20.04.2021, 00:51
@Bench360

Du weißt aber schon, dass man Haustiere pflegen kann, oder?

Ich habe seit über 30 Jahren Hunde und lebe sehr eng mit ihnen zusammen. Ich habe mich nicht ein einziges Mal bei ihnen angesteckt.

Hunde sollen nicht zu Hause gehalten werden, da sie als unrein gelten. Guckst du auch HIER!:

„Falls der Hund ganz schwarz war, ist es (aus islamischer Sicht) erlaubt ihn zu töten, weil er ein Teufel ist. In diesem Fall haben Sie keine Sünde begangen. Wäre der Hund aber nicht ganz schwarz, sondern besäße auch andere Farben wie weiß oder braun, dürfte er nicht getötet werden. Sie hätten eine Sünde begangen und müssten Buße tun.“
AbdulAkhir11  20.04.2021, 01:07

Von wo hast du das raus kopiert??

Das ist Hetze

AbdulAkhir11  20.04.2021, 01:24
@BelfastChild

Ich habe davon nie etwas gehört. Da ist falsch.

Was ist das überhaupt für eine Website?
Man muss auch schauen, ob die Hadithe schwach, oder stark sind. Da sind auch keine Hadithe angegeben. Ob das authentisch ist?

BelfastChild  20.04.2021, 01:27
@AbdulAkhir11

Die Seite ist in Ordnung. Die Userin kaffeemahler kennt sich sehr gut aus, aber die ist leider offline. Ich kenne etwa diesen Hadith HIER (S. 265):

3323 - ... ‘Abdullāh Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: ”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, gab seine Anweisung, Hunde zu töten.“462
AbdulAkhir11  20.04.2021, 01:28
@BelfastChild

Ich korrigiere mich selber.

Die Jinn können die Gestalt der schwarzen Katze oder andere (Gestalten) annehmen, jedoch ist das Übliche, dass die Teufel, welche rebellierende Jinn sind, jene sind, welche die Gestalt der schwarzen Katzen annehmen und nicht der muslimische, rechtschaffene Jinn, denn das Schwarze verstärkt die Kraft der Teufel.

Schaykh-ul-islam ibn Taymiyyah. Möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Der schwarze Hund ist der Schaytan (Satan) der Hunde, und die Jinn nehmen seine Gestalt oft an. Und genauso die Gestalt der schwarzen Katze, weil das Schwarze die Kraft der Teufel mehr verstärkt, als andere (Farben) und in ihm ist die Kraft der Hitze. (Majmu‘ al-Fatawa 52/19).

Jedoch ist nicht jede schwarze Katze ein Jinn oder ein Teufel und der Grundsatz ist das Übertragen der Aussage des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm, auf die Katze: „Wahrlich sie ist nicht unrein. Sie gehört zu denen die bei euch rein und raus gehen.“ Überliefert von Ahl as-Sunan und al-Albani hat es in Sahih Abu Dawud als authentisch erklärt.

Der Grundsatz ist, das alle Katzen inbegriffen sind, gleich ob sie schwarz, weiß, grau oder in einer anderen Farbe sind. So kannst du nicht sicher sein, dass eine bestimmte Gruppe von Katzen aufgrund ihrer Farbe oder Art von den Jinn sind, und noch weniger, ob sie von den rechtschaffenen Jinn oder ungläubigen Jinn sind, außer, dass der ungläubige Jinn die Gestalt einer schwarzen Katze annehmen kann, wobei das bei einem muslimischen Jinn unwahrscheinlich ist, weil das Schwarze die teuflische Kraft verstärkt, wie bereits erwähnt.

Wenn das so ist, dann glaube Ich daran

Gelten als Unrein und tun wohl gute engel oder so vom haus fern halten.

hat man mir so gesagt.

Kenne aber zum Glück viele Muslime die Hunde Zuhause haben und Hunde lieben.

Frag sie!

Es gibt doch nicht den einen Kollektivgrund, für jeden Muslimen auf diesem Planeten.