Wieso meint?
…..meine Mutter ich W18 solle mir den Weihnachtsfilm anschauen mit den drei Geistern. Der aus der vergangenen Weihnacht, der aus der gegenwärtigen Weihnacht, und der aus der zukünftigen Weihnacht. Sie sagt ich solle daraus lernen.
meint sie ich unerzogen?
was soll ich aus Film lernen
2 Antworten
Meinte sie, du sollst daraus lernen oder dass du Fremde aus dem Internet frage sollst, damit sie dir die Lernarbeit abnehmen?
Worum geht es in diesem Film? Geiz und Herzlichkeit? Was könnte das mit dir zu tun haben?
Wie wäre es, du legst den Film beiseite und hilfst deiner Mutter bei der Hausarbeit?
Ich vermute, deiner Mutter geht es nicht um deinen Geiz und deine Habgier, sondern darum, ob du herzlich und hilfsbereit handelst.
Natürlich könntest du beim Anschauen eines Films starke Ideen für die Selbstfindung bekommen. Das ist ja der Sinn solcher moralisierender Filme. Die Alternative ist es, den Abend nicht mit Fokus auf dich selbst zu verbringen sondern gleich dazu überzugehen, andere zu unterstützen und ihnen das Leben leichter zu machen.
Die Botschaft des Films kann man verstehen als: "Sei kein Egoist!" Rumsitzen, Filme gucken und Fremde aus dem Internet fragen, was das soll, ist da nicht die Königslösung.
So kam ich auf Hausarbeit.
Da gibt es verschiedene Versionen ich mag
Die Geister die ich rief mit Bill Murray
und
DIe Weihnachtsgeschichte mit Patrick Stewart
Wie kommst du jetzt auf Hausarbeit