Kann mir jemand sagen, wie dieser Weihnachtsfilm heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebbies Weihnachtsgeschichte ?

Frei nach der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens handelt dieser Film von der rücksichtslosen Geschäftsfrau und Geschäftsbesitzerin Elizabeth ‘Ebbie’ Scrooge, die von drei Geistern, die sie besuchen, über den wahren Sinn von Weihnachten belehrt wird.

Gibt eine schöne Variante mit Bill Murray. "Die Geister die ich rief..."

Eure Lieblings-Weihnachtsfilme?

Da ich ein wenig in weihnachtliche Stimmung komme, würde ich gern mal fragen, was euer persönlicher Weihnachtslibelingsfilm ist? Vielleicht ist ja einer dabei, den ich noch nicht kenne.:) Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche eine Version des Weihnachtsfilmes nach Charles Dickens?

Ich suche einen Weihnachtsfilm. Es ist eine Weihnachtsgeschichte, die von Charles Dickens. In dieser Version ist die Hauptrolle von einer Frau besetzt die in einem Kaufhaus arbeitet und erwartet das alle am 1. Weihnachtsfeiertag zur Arbeit kommen das sie etwas raus bringen möchte. Ich glaube es war eine Kollection oder so. Leider ist mir der Titel entfallen. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Der Teddybär der nicht Lächeln konnte

Hi, es gibt doch so einen Weihnachtsfilm, ein Zeichetrickfilm, von einem Teddy der nicht lächelte weil ihm das Gesicht falsch genäht wurde....der lief immer auf Super RTL.... Kann mir jemand sagen wie der Film heisst? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Suche Weihnachtsfilm ähnlich Scrooge Weihnachtsgeschichte

Hallo liebe Community, ich suche einen Weihnachtsfilm, den ich bei SuperRTL mal gesehen habe. Vielleicht kennt ihn ja von euch einer. Es geht um eine Kaufhauschefin, die nichts an Weihnachten hat und richtig gemein von Ihrer Art ist. Weihnachten verbringt sie immer alleine. In der Weihnachtsnacht wird sie dann glaub ich wie bei der Weihnachtsgeschichte von Geistern heimgesucht und wird anschließend ein besserer Mensch. Sie verbringt sogar das Weihnachtsfeste mit einer Ihrer Angestellten glaub ich. Alsoo typisch Scrooge-like. Ich hatte irgendwas mit Amys Weihnachtswunder oder wunsch im Kopf aber so heißt er nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Wie heißt der Weihnachtsfilm

Ich habe als Kind mal einen Weihnachtsfilm gesehen, der in Schwarz-Weiß war, also muss er wohl aus den 50er-Jahren stammen. In diesem Film spielte eine alleinerziehende Frau mit einem ca. 10-jährigen Sohn die Hauptrolle. Ob ihr Mann gerade längere Zeit nicht zu Hause war oder nicht mehr lebte, das weiß ich nicht mehr. Jedenfalls gab es einen "männlichen Engel auf Erden", der sich um die beiden kümmerte. Das war so ein Typ wie Rock Hudson, Steward Granger, Gregory Peck, jedenfalls so ein dunkelhaariger Mann im Anzug und Mantel. Der war z.B. auch mit der Frau Schlittschuhlaufen gegangen auf einem kleinen See, an dem man Schlittschuhe ausleihen konnte. Der Schlittschuhverleiher wurde von den beiden zum Mitlaufen überredet, obwohl er gar nicht laufen konne. Er machte so lustige Verrenkungen auf seinen Schlittschuhen, fiel aber kein einziges Mal hin. Der Junge hatte auch keine Freunde, keiner wollte mit ihm spielen. Da ja Schnee lag, half der "Engel" ihm, einen großen Schneeball dem Anführer einer Jungengruppe, die ihn immer ärgerten, an den Kopf zu werfen. Von da an durfte er dann doch mitmachen, weil er sich durch den Wurf Respekt verschafft hatte. Zum Schluss des Films hat der "Engel" noch den Tannenbaum der Frau mit "magischen Händen" von der Tür aus geschmückt. Ich meinte, dass der Engel dann verschwand, als die Frau allein zurecht kam.

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?