Wie heißt der Film mit einer düsteren Szene mit einem Waisenhaus (aber eher ein Kinderfilm), "Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst Du vielleicht eine der zahlreichen "Oliver Twist"-Verfilmungen und den ebenfalls recht düster aussehenden Fagin? Allerdings geht da kein alter Mann in ein Waisenhaus. Ich kenne nur die Verfilmung von 1948, 1968 ("Oliver!") und 2005. Gibt auch Zeichentrickverfilmungen, die mir jedoch nicht bekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine neuere Verfilmung von diesem Film, die 2009 herauskam.
Meinst du eventuell die?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dullingaah
23.11.2016, 15:09

Nein ich kann mich erinnern, dass ich meinen Film in der Grundschule gesehen habe, also vor ca. 10 Jahren, noch dazu kann ich mich mit den Animationen vom Film aus 2009 nicht anfreunden, das ist er mit Sicherheit nicht ;)
Trotzdem danke!

0

Oder vielleicht Lemony Snicket (2004)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dullingaah
23.11.2016, 15:23

Nein den hab ich nämlich noch nie gesehen, kommt mir vom Inhalt völlig unbekannt vor, will in mir aber einmal anschauen!

Gibt es vielleicht ähnliche Filme wie die der Weihnachtsgeschichte, ich meine jetzt keine der unzähligen Verfilmungen des Buches, sondern ein Film der nur ein paar Ähnlichkeiten aufweist, wie die Geister und der alte Mann?

0
Kommentar von sophieanna16
23.11.2016, 15:24

Der Film ist empfehlenswert:D
Sonst wüsste ich gerade nichts sorry :/

1

Was möchtest Du wissen?