Suche Realverfilmung der Weihnachtsgeschichte?

2 Antworten

Die beste Real Verfilmung ist "Die Geister die ich rief" ist wahrscheinlich nicht der Film den du meinst, aber falls du ihn noch nicht gesehen hast, kann ich ihn dir nur ans herz legen.

Wo feiert man Weihnachten, bei den Eltern des Mannes oder der Frau?

Hallo liebe Gutefrage Community,

es ist mal wieder soweit, Weihnachten steht viel näher vor der Tür als wir es uns alle wünschen. Ich liege gerade mit meiner Freundin im Bett und wir diskutieren, ob wir Weihnachten bei ihren Eltern oder bei meinen Eltern feiern.

Ihr Argument ist, dass es Brauch ist bei den Eltern der Frau den Heiligabend zu verbringen.

Bei mir steht ein riesiges Weihnachtsfest mit all meinen Verwandten an, welches ich nicht verpassen möchte, könnt ihr mir irgendwelche Infos zu den Bräuchen und Sitten am Heiligabend geben.

Bitte spart euch dieses "dieses Jahr hier und nächstes Jahr dort", denn wer weiß schon, ob ich nicht vom Zug überrollt werde.

Liebe Grüße, euer Ralf

...zur Frage

Suche Weihnachtsfilm ähnlich Scrooge Weihnachtsgeschichte

Hallo liebe Community, ich suche einen Weihnachtsfilm, den ich bei SuperRTL mal gesehen habe. Vielleicht kennt ihn ja von euch einer. Es geht um eine Kaufhauschefin, die nichts an Weihnachten hat und richtig gemein von Ihrer Art ist. Weihnachten verbringt sie immer alleine. In der Weihnachtsnacht wird sie dann glaub ich wie bei der Weihnachtsgeschichte von Geistern heimgesucht und wird anschließend ein besserer Mensch. Sie verbringt sogar das Weihnachtsfeste mit einer Ihrer Angestellten glaub ich. Alsoo typisch Scrooge-like. Ich hatte irgendwas mit Amys Weihnachtswunder oder wunsch im Kopf aber so heißt er nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist für ein Badezimmer geeignet und wieder restlos entfernbar?

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen modernen Bodenbelag im Badezimmer zu verlegen, der später wieder so enfternbar ist, dass die darunter liegenden Fliesen unbeschädigt bleiben. Weiß jemand, welches Material (außer Teppich) sich dafür eignent? :)

...zur Frage

Auf der suche nach einem Film, dreht sich um Polizisten, Gewalt, Drogen.

Guten Tag und ich bin schon länger auf der Suche nach einem Film der sich um 2 Cop's dreht der eine Afro Amerikaner und der andere weiss. Sie leben eher in armen Verhältnisse und machen sich dementsprechend über Reiche lustig. Sie sind Korrupte Polizisten, die auch Geschäfte mit der Mafia am laufen haben. Im späteren Verlauf des Filmes, weiss man das der weisse Polizist zu einer Mafia Familie gehört, und einer davon umgebracht hat. Darauf hin stirbt er später selbst und am schluss auch der schwarze Polizist. Er lief etwas spät im Fernseh, also es ist definitiv ein Film, in dem Blut nicht gespart wird.

...zur Frage

Horrorfilm gesucht, kennt jemand diesen Film?

Hi, ich suche einen Horrofilm, es geht um eine Frau die über die Ferien in einem abgelegenem Haus an einem See wohnt. Etwas später kommt noch ihr Freund oder so und sie werden von 2 Geistern beobachtet. Ausserdem fliegen immer wieder Vögel gegen das Klohaus wenn sie ihr Geschäft erledigen. Das mag zwar komisch klingen aber mehr Infos hab ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?