Wie alt ist die Romanfigur Ebenezer Scrooge im Buch *Die Weihnachtsgeschichte?

3 Antworten

Mein Opa hat das Buch. Wahrscheinlich ist es kein Original, denn es wurde 1957 geschrieben und die Figur ist mit hoher Wahrscheinlichkeit älter.

Saturnknight  21.12.2016, 20:56

ich glaube du hast die Frage nicht verstanden. Es geht doch nicht um das Alter der Geschichte, sondern um das Alter der Person.

Ich hab das Buch mal gelesen, vor 2-3 Jahren (paßend zu Weihnachten). Ich weiß gar nicht mehr genau, ob es damals auf deutsch oder auf englisch war. Aber ich meine mich zu erinnern, daß kein Alter erwähnt wurde.

Ein genaues Alter kann ich nicht sagen, aber ich denke auch, daß er ein älterer Mann sein muß.

Du kannst den Text übrigens auch legal, kostenlos online lesen.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/weihnachtslied-3423/1

Das Original kam 1843 raus und Dickens hat der, Figur, wohl kein bestimmtes Alter zugedacht. Eben Alt und Geizig.