Zusammenfassung von Colleen Hoover Buch?

1 Antwort

Das Buch "Weil ich Layken liebe" (im Original "Slammed") von Colleen Hoover erzählt die Geschichte der 18-jährigen Layken, die mit ihrer Familie von Texas nach Michigan zieht, nachdem ihr Vater gestorben ist. Layken hat Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden und muss sich auch noch um ihren jüngeren Bruder Kel kümmern, während ihre Mutter versucht, ihre Trauer zu bewältigen.

Als Layken ihren Nachbarn Will kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und Layken spürt, dass Will ihr sehr wichtig ist. Doch als sie eines Tages zu einem Poetry Slam gehen, entdeckt Layken, dass Will ihr Englischlehrer an der High School ist und somit eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist.

Trotzdem können die beiden ihre Gefühle füreinander nicht unterdrücken und beginnen eine heimliche Beziehung. Doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als ein Familiengeheimnis ans Licht kommt und Wills Vergangenheit ihn einholt. Layken muss lernen, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen und gleichzeitig Will zu unterstützen, während er versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen.

Im Laufe des Buches wird die Bedeutung von Poesie und Musik für die Charaktere immer wichtiger. Layken entdeckt, dass sie durch das Schreiben von Gedichten ihre Gefühle ausdrücken kann und Will nutzt seine Musik, um mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Gemeinsam finden sie einen Weg, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen und ihre Liebe zueinander zu bewahren.

Woher ich das weiß:Recherche
celinaJoline002
Fragesteller

Ich danke dir von ganzem Herzen!!!🙏🏻