Wieso meinen Türken etwas anderes als sie eigentlich sagen?

Fuechsin242  27.03.2022, 05:48

Der 2. Ist mit wem verwandt?

Kiara32
Fragesteller

Mit dem ersten Türken im anderen Dönerladen von dem ich geschrieben habe.

3 Antworten

Liebe Kiara,

ich bin Türke und für dich ja wahrscheinlich die „Ausnahme“ weil ja meine ganze Familie und auch alle anderen meiner Landsleute sonst alle lügen und dich mit ihren Kindern verheiraten wollen, Drogen nehmen und sich als dein Onkel ausgeben als eine Art Ranmachversuch.

Ich war kurz wütend über deine Aussagen aber mir ist klar, dass du nicht anders denken kannst, nach allem was du gesehen und erlebt hast.

Das haben hier schon genug Leute gesagt, aber jede Nationalität ist vielfältig. So „perverse Aktionen“ wie die vom Dönermann habe ich zum Beispiel vermehrt von älteren deutschen Rentnern mitbekommen.

Zum Glück weiß ich, dass es nicht daran liegt, dass diese Rentner deutsch sind.

Rassismus ist ein ernstes Thema, und ich rate dir für dein eigenes Wohl dir diese rassistische Denkweise abzugewöhnen und dir klar zu machen, wie falsch du liegst, wenn du Lügner anhand ihrer Nationalität erkennen willst.

Kiara32
Fragesteller

Du nimmst das zu persönlich. Ich habe nie behauptet dass es alle sind sondern "viele". Mit Rassismus hat das nichts zu tun. Ich habe hier auch niemanden beleidigt. Denn ich habe ja die selben Wurzeln wie sie, aber trotzdem verhalte ich mich nicht so.

Haki126  29.03.2022, 04:50
@Kiara32

Ich habe lange Zeit auch so gedacht. Ich hab mich nie als Türke gefühlt und dachte mir damals „Türken sind wie Hunde immer im Rudel.“ weil ich damals von Türken gemobbt wurde.

ja oft ist es so, dass Türken oder andere Südländer bei Stress gerne mal ihre Familie ran holen aber trotzdem darf man das nicht sagen dass alle oder die meisten so sind.

Du solltest dich bisschen schlau machen über korrekte Ausdrucksweisen, weil das was ich bisher von dir alles gelesen habe schon stark impliziert wird dass du rassistisch bist, es aber nicht einmal checkst.

(übrigens kann man auch als Südländer gegenüber Südländern rassistisch sein ganz nebenbei)

Wenn du einen Türken siehst und im Hinterkopf hast „der ist zu einem hohen Prozentgrad bestimmt so oder so… dann ist das schon Rassismus

„Viele“ war auch nicht dein Wortlaut Kiara.

Du sagtest

„die sind fast alle so“

“gibt nur einige Ausnahmen“

das zu denken allein ist ganz ohne Frage Rassismus aber du sagst diese dinge stehst dahinter und denkst es ist wirklich so.

bitte bilde dich in Sachen Rassismus weiter und Reflektier so weit, dass du eine Sache checkst. Deine Aussagen waren rassistisch und falsch und du hast damit 90% der Türken beleidigt oder wieviel „fast alle“ für dich sind eventuell 95% oder doch 99%?

Du solltest vorsichtiger mit Männern sein, egal woher sie kommen. Könnte es sein dass du bei Türken gedacht hast sie sind anders als andere Männer? Hättest du einem Deutschen deine Nummer gegeben wenn er sagt du seist wie eine Nichte? Als Mädchen solltest du erst deine Nummer oder deinen Wohnort verraten, wenn du 100% sicher bist. Aber du hast aus irgendwelchen Gründen so eine Art Urvertrauen gehabt scheinbar. Türkische Männer sind nicht besser oder schlechter. Bei ALLEN Männern muss man aufpassen. So ist das leider. Auch wenn man jemanden datet. Vergib nur Skype oder was auch immer, nur Kontaktmöglichleiten die man leicht blockieren kann. Und mach dir deine Wohngegend nicht selber unsicher. Mädchen, sei vorsichtiger!

Kiara32
Fragesteller

Ja genau das stimmt. Ich hatte so ein Urvertrauen bei ihm weil er auch aus dem selben Ort wie meine Eltern stammt.

Fuechsin242  27.03.2022, 06:04

Gelegenheit macht Diebe. Und Stalker

Solch sachen machen Menschen jeder Volksgruppe.

Mich haben auch schon deutsche ältere Mänenr angebaggert, wenn es aber zur nötigung oder mehr wird polizei einschalten.

Kiara32
Fragesteller

Ja aber bei Türken sind fast Alle so.

ewigsuzu  27.03.2022, 05:48
@Kiara32

geh mal in nen chat egal welchen, da sind alle so...

Kiara32
Fragesteller
@ewigsuzu

Chat ist was anderes als reales Leben! Türken zeigen das nach Außen sehr stark.

ewigsuzu  27.03.2022, 05:51
@Kiara32

und nu? kenne auch türkischstämmige die nich so sind.

Kiara32
Fragesteller
@ewigsuzu

Ausnahmen gibt es überall, aber leider nur zu wenig.

ewigsuzu  27.03.2022, 05:54
@Kiara32

scher wegen zwei deppen nich alle über einen kamm.

Azaghal78  21.02.2023, 11:46
@Kiara32

Du hast rassistische Denkweisen... In jeder Antwort legst du das wieder deutlich dar. Ich kenne mehr Türken als, du allein schon weil ich mehrere Jahre in Istanbul verbracht habe...
Deine Argumentation ist die gleiche wie folgenden. (Fallbeispiel aus meiner Erfahrung)
Ich gehöre einer im Gegensatz zum Christentum kleineren Religionsgruppe an, die seit Jahrtausenden für allen möglichen Schmonzes verantwortlich gemacht wird, was allerdings Schwachsinn ist.
Ich wuchs nicht in Deutschland auf sondern kam erst mit knapp 22 hier an um zu studieren bzw ein zweites Fach zu beenden und blieb hier.
In meinen ersten Jahren wohnte ich in einem Dorf nahe Leipzig, dass sehr vin Nazis geprägt war und ich durch meinen damaligen starken Akzent durchaus auffiel.
In meiner Heimat ist es normal, dass man in Läden auch mal um dne Preis verhandelt, was ich mir hierzulande erst abgewöhnen musste.
So kam es zu Sitautionen, dass man mir im Dorf 'Schekel Schekel Jude' hinterher rief, mein Auto zerkratzt wurde, mein Haus bekritzelt wurde (in dem ich nur zur Miete wohnte und daraufhin gekündigt wurde) und ich auch gewaltsam angegangen wurde.
Meine Erfahrungen hätten mich eigentlich das Land verlassen lassen müssen...
Aber ich zog weg in eine anderes Dorf in Bayern.
Nachdem meine Freundin auf der Straße als Judenhure(Deutsche mit polnischen Wurzeln) tituliert wurde und wieder mein Auto zerkratzt wurde wollte ich eigentlich ncihts mehr mit Deutschen zu tun haben. Da ich allerdings bei ienr Firma mittlerweile arbeite, die mich in Deutschland behalten wollte, blieb ich nochmal ein Jahr.
Diesmal in Nürnberg in Franken.
Hier verliebte ich mich in die Kultur, die Menschen, konnte mich endlich Deutschland öffnen und stellte fest, dass ich einfach Pech hatte in meinem bisherigen Umfeld/Wohnorten/Erfahrungen.
Ich habe mittlerweile einen deutschen PAss und werde wohl immer hier bleiben. Hättest du mir das 2002 gesagt, ich hötte gelacht.
Glaub mir.
Es ist einfach zu argumentieren, dass alle anderen Böse sind.
Aber bedenke bitte, dass es auch 'weiße' Ar*chl*cher gibt und europaweit gesehen sind die mehr als in der Überzahl.
Meisten hängt es nicht mit der Kultur oder der Nationalität zusammen.
Meistens sind es einfach nur Alpha-Männer oder unzufriedene Gestalten.

Verallgemeinern bringt uns nicht weiter. Meide einfach Leute die aufdringlich sind und wenn du das mal 'in deutsch' erleben willst, fahr mal in den ehemaligen Osten(Dresden an einem Montag ist hierfür echt zu empfehlen) und färbt dir die Jahre vorher bunt.
Du wirst überrascht sein wieviel Idioten es gibt.