Wieso mähen alle grundsätzlich mittags ihren rasen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein arbeitender Mensch mäht in seiner Mittagspause seinen Rasen, dass können nur Arbeitslose sein ;-)

Oder es liegt am Samstag, da hat man ja gewöhnlich um 4 Uhr die Verwandschaft zu Besuch, davor sollte man den Rasen pflegen, die Haare legen und die Küche fegen.

Sonntags mähen Sonntagsmäher übrigens nie Mittags, sondern grundsätzlich um 8:30, da sie aller Welt beweisen wollen, dass sie auch am Sonntag schwer arbeitende Arsc...... sind.

Ich mähe Rasen grundsätzlich zu Mondschein, das verleit dem Rasen einen unvergleichbaren Teint. Und ja ich habe einen ander Waffel. Aber auch nur, wenn es um Rasen geht!

danke, jetzt ist vor lauter lachen und weinen wieder die ganze wimperntusche verlaufen! ;)

0
@jossefine

haha - ich schreib demnächst dabei: Bitte meine Antworten NICHT vor dem Weggehen lesen, sonst müßt ihr nochmal zur Korrektur ins Bad ;-)

0
@Cornyx

jetzt muss ich wegen dir zuhause bleiben... das ist nicht mehr zu retten! ;) es sei denn ich finde eine batman-motto-party und geh als joker...

0
@jossefine

:-))) Ok, jetzt ... hahaha ... oh je ... mein Zwerchfell.... frag doch auf GF - wo findet heute abend eine .... batman motto party statt, .... vielleicht hat ja einer frisch gemäht.....und ein paar Würstchen aufgelegt ...

0

Rasen bekommt keinen Spliss ... ;-)))

Und er wächst nicht schöner und auch nicht besser, wenn er mittags gemäht wird. Im Gegenteil, es könnte sein, dass es um diese Tageszeit sehr heiß ist und die Sonne es wie man so sagt einfach "zu gut meint". Dann wäre es besser mit dem Rasenmähen bis gegen Abend zu warten, damit das frisch geschnittene Gras nicht noch zuzätzlichem Stress ausgesetzt wird (ja ... du liest richtig ... auch Pflanzen entwickeln Stress, dass ist wissenschaftlich abgesichert) ... durch die Hitze und den damit einhergehenden Austrockungsprozess.

Aber ... es kann natürlich auch sein, dass diese rasenmähenden Leute, am Abend keine Zeit mehr zu Mähen haben ... dass für den nächsten Tag Regen vorausgesagt wird ... und ähnliches ... und der Rasen einfach gemäht werden muss, weil das Gras schon zu hoch geworden ist.

Rasen wird grundsätzlich dann gemäht, wenn man die Nachbarn damit am meisten ärgert. Deshalb gibt es auch soviele Benzinrasenmäher. Den Top-Nerv bringt aber eine Motorsense.

Was möchtest Du wissen?