Wieso macht man so kleine Wasserhähne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Singuli,

Das frage ich mich auch was der Monteur sich da gedacht hat, bzw. welcher der diesen Wasserhahn für dieses Waschbecken bestellt hat.
Möglicherweise wurde er auch falsch geliefert und der Monteur hat ihn dann einfach montiert, offensichtlich ohne darüber nachzudenken.
Das ist eine Armatur für ein kleines Handwaschbecken und dafür ist er auch konzipiert.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
HansimGlueck911  02.11.2023, 14:29

Hallo Singuli, um das Problem ohne große Umbauarbeiten zu lösen kannst du auch einfach einen Kugelgelenkperlator einbauen wie so einen aus dem Link.
Der dient nur der Veranschaulichung und ist keine Kaufempfehlung dort. Die gibt es auch Preisgünstiger.
https://heizung-billiger.de/135913-grohe-kugelgelenk-mousseur-46461-aussengewinde-m-24-x-1-durchflussklasse-b-252-l-min-bei-3-bar-chrom-grohe-46461000-4005176235139.html?hbdc=de&gclid=EAIaIQobChMI34zjlbWlggMVUffVCh3Lvg8NEAQYGyABEgI5RvD_BwE

Der Installateur hat wahrscheinlich gar nichts gedacht, sondern das eingebaut, was da war. War halt eine Fachkraft!

Norina1603  02.11.2023, 11:08
Der Installateur hat wahrscheinlich gar nichts gedacht

Ob der etwas dafür kann, eigentlich erfüllt er doch nur Kundenwünsche?

War halt eine Fachkraft!

Wenn die Armatur fest sitzt und dicht ist, sicher!

Kannst ja mit einem anderen austauschen, wenn du den nicht magst.

Singuli
Fragesteller

Ja klar aber ich frage mich wie man sowas machen kann?

Singuli
Fragesteller
@Wintermadl

Ja aber ich finde das total unpraktisch. Du kannst ja nicht mal die Hände waschen ohne dass du am Waschbecken anstößt. Und wieder andere Nutzer gemeint hat, der Hahn ist eigentlich scheinbar für ein kleineres Waschbecken gedacht.

Wintermadl  01.11.2023, 21:59
@Singuli

Tjoa, wären wir wieder bei meiner Antwort: dann mach den doch neu, wenn er dich stört. 😅

Ja, gute Frage. Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

Der Kunde ist König. Anscheinend haben andere Menschen ja kein Problem damit. 10cm mehr Länge würde nur wenig mehr kosten.

Gute Frage. Da denke ich auch schon seit Jahre drüber nach, habe noch keine logische Antwort gefunden.
Frage muss eigentlich lauten: Was hat sich die Industrie dabei gedacht.