Kann man Wasserhähne verlängern?

3 Antworten

Ja, genau den Auslauf wo du den Zollstock dran hältst, kannst du gegen einen längeren tauschen. Wenige Euro im Baumarkt.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T3Fahrer  06.08.2019, 15:26

Alternativ kannst du dir vom Sanitärbetrieb einfach deine Armatur ein bisschen nach links versetzen lassen, dafür gibt es kleine Winkelstücke, die den Austritt von warm und kalt Wasseranschluss in der Wand einfach ein paar Zentimeter weiter nach links verschieben. Das hat z.B. den Vorteil, dass du in deiner Konstellation, wenn du mit feuchten Händen den Wasserhahn ab drehst nicht immer auf deine Ablage tropfst.

Naja das war natürlich eine kapitale Fehlplanung :-/

Die sinnvollste Lösung wäre, das Becken 30cm nach rechts zu rutschen, ggf. andere Küchenelemente anders anzuordnen. Einen extra langen Wasserhahn zu kaufen, halte ich nicht für zielführend.

Aus reiner Neugier: War die Küche mal ein Badezimmer?

Ja, du kannst einen längeren Wasserhahn im Baumarkt kaufen