Wieso machen mir die Dinge plötzlich keinen Spaß?

2 Antworten

Hi,

Diese psychischen Sachen können leider wieder kommen. Wenn man dafür anfällig ist, empfiehlt es sich wirklich eine gewisse Disziplin an den Tag zu legen. Falls man schwiege Lebensumstände hat, das machts natürlich nicht einfacher. Man muss (<- ich weiß, blödes Wort) sich dann aktiv um sich selbst kümmern und sich etwas sportlich betätigen, vor die Haustür gehen, gesund essen, mit Alkohol oder Drogen vorsichtig sein und einen geregelten Tagesablauf behalten. Und natürlich auch versuchen, so gut es geht, soziale Kontakte aufrecht zu halten.

Vielleicht kannst du dich in kleinen Schritten wieder daraus holen. Also das du vielleicht mal für 10min vor die Tür gehst, ein bisschen was im Haushalt machst usw.. Und das dann beibehalten und langsam über die nächsten Tage/Wochen steigern.

Sonst, wenn du alleine nicht da raus kommst, dann besorgt dir nochmal hilfe. Wie gesagt, dass diese mentalen Themen wieder auftreten können, nachdem sie eigentlich weg waren, das kann durchaus passieren.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀🍀

Krankheiten, die geheilt erscheinen, können wieder auftreten! Das gilt für körperliche, wie auch für seelische Probleme. Da wendet man sich am sichersten erneut an den Arzt/Therapeuten, um mögliche Abhilfe zu schaffen!