Wieso machen manche Leute das beim Kämpfen?

7 Antworten

Hab schohn sowas bei allen möglichen Kulturellen (auch bei meinem deutschen Kumpel) entdeckt.

Denke es hat mehrere Gründe.

Bei meinem Kumpel waren das:

- Einschüchterungstaktik

- Hemd war teuer und im Kampf wird das sehr wahrscheinlich beschädight

- Hemd vom Gegner kann passiv oder aktiv als Waffe missbraucht werden z.B. zum ranzehen zum wegzerren oder würgen wenn man hinten zieht während er auf dem Bauch liegt.

wenn man das hemd auszieht gibts +10 auf angriff.
gerade wenn z.b. das hemd nur nen buff für charisma gibt ist das im kampf eigentlich nicht nützlich.

Das ist eine ausgefallene Technik des Balztanzes menschlicher Männchen, um anderen Männchen zu imponieren und sich mit ihnen zu Paaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand
ponter  27.10.2023, 10:45

Ja, wenn zur Abwechslung mal Weibchen das Bedürfnis haben, körperliche Gewalt auszuüben, dann wird man es nicht erleben, dass diese sich obenrum freimachen.

weit verbreitet. man bezieht sich fürs gym viel zu warm an, trainiert 5 min und zieht dann öffentlichkeitswirksam sein pullover aus und enthüllt seine muskelstränge

das ist die Tradition von Halbstarken, um sein Gegenüber einzuschüchtern. Er will sagen "guck mal, isch geh 8 mal die Woche Studio Alter" so ähnlich, wie ein Bär Angst bekommen soll, wenn ein Mensch sich vor ihm groß macht. Klappt manchmal, aber trotzdem hätte der Mensch im Fall der Fälle 0 Chance.

Anonym753294160
Fragesteller

Naja also das einzige, was es bewirkt hat war, dass Leute verwirrt waren, wieso der dünnere Typ jetzt das Hemd weggeworfen hat.